Das kann man nicht. Sollte es das mal gegeben haben, wurde es sehr früh bereits rausgenommen, ich spiele seit 2009 und das gibt es im allgemeinen nicht. Vielleicht kennst du es ja aus anderen Spielen? Oder du meinst Autolaufen. In den Shortguteinstellungen auf der zweiten Seite ganz unten kannst du dem eine Taste zuweisen. Dabei zeigt die Kamera tatsächlich immer auf den Rücken, solange du läufst

...zur Antwort

Kleines Update. Neuerdings gibt es keine 105er-Waffen mehr aus den Kapseln. Stattdessen aber 114er Orange-Waffen mit etwa denselben Vor- und Nachteilen.

...zur Antwort

Zum einem kannst du ihn im Item Shop umgestalten. Neben den Klamotten gibt es hier auch Schönheitscoupons. Schau dir in Roumen bei Vietree vorher an, wie du deinen Char gestalten willst. Du brauchst dann einen Coupon der höchsten verwendeten Stufe, also z.B. Normal-Augen + Premium-Frisur+Luxus-Haarfarbe = 1 Luxus Coupon. Zudem sehen auf steigendem Level die Rüstungen immer anders aus. Hier wurden Übersichtend er Rüstungen erstellt, leider noch nicht vollständig: http://fiestaonline.gamigo.com/forum/index.php?page=Board&boardID=133

Beachte, dass es mehrmals die Woche Flashsales und andere Sonderangebote gibt. Nur ein Bruchteil der Cash Shop Kleidung ist immer erhältlich. Schau also nicht nur in der Kategorie Kleidung, sondern auch bei besondere Angebote! Im Link oben findest du neben Rüstungsübersichten auch einen Thread Kostümgalerie. Dort findest du eine vollständige Liste aller je in Europa erschienenen Klamotten. Wenn du mir sagst, was dir davon gefällt, kann ich dir Auskunft darüber geben, wie groß ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass es demnächst wieder in den Shop kommt. Zudem gibt es im Bereich Vorschläge und Anregungen einen CS-Item-Sammelthread. Dort können Spieler posten, welche Items sie sich wieder im Shop wünschen.

...zur Antwort

Unbedingt machen: In eine Akademie einschreiben. Bis Lvl 40 bekommst du dort wahlweise viel Geld oder viel Hilfe durch die Gildenmitglieder, je nach Akademie. Du solltest auch nicht verschlafen, deine Berufe zu leveln, also Tränke, Rollen, Steine, Auf- und Abwerten. Alle sind wichtig, mit allen kannst du Geld machen, nur etwas unterschiedlich. Tränke finden konstant reißenden Absatz, du verdienst aber sehr sehr wenig pro Trank. Rollen wird man etwas schwerer los, dafür ist dein Gewinn pro Rolle hier größer. Steine lohnen erst ab Tier 5, dafür dann mit immensen Gewinnen. Auf- und Abwerten ist äußerst sinnvoll, um die beim normalen Spielen gefundenen Mats auf die richtige Stufe für deine Produktion zu bringen. Der Magier ist die Ausrüstungstechnisch teuerste aller Klassen, daher musst du immer auf dein Einkommen achten, nicht so wie etwa beim Kleri, wo du alles nötige eh mit der Zeit bekommst. Wenn dir jemand geupte Waffen teuer andrehen möchte: Man sagt gemeinhin, dass geupte Waffen vor 70 nicht lohnen, da man sehr schnell durch diese Level ist und die teuren Waffen nur schwer wieder los wird.

Kampftricks gibt es einige, z.B. sollte man nicht einfach auf alle Skills drücken, sondern in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, damit du dauerhaft angreifen kannst. Das relativiert sich aber mit Lvl 60, da du im PvE die Einzelskills nicht mehr dauerhaft brauchst. Und im PvP werden die guten alten Kombos ab 81 sinnlos. Daher ist es mittlerweile verschwendete Zeit, sich diese anzueignen. Auf 20 und 60 werden deine verbrauchten Skillpunkte zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher, bis 60, wenn du deine AoE bekommst, Magiegeschoss auf Cooldown zu skillen, und die erste Stufe (Lvl 1) immer in der Skillleiste zu haben, da du dann einen verschwindend geringen Cooldown hast. Ab 81 wird dieser Skill durch Magiedetonaion ersetzt. Die bekommst du zwar schon früher, ab dann hat sie aber einen geringeren Cooldown und ist im Laufen einsetzbar.

Zum Spielen mit den AoE lässt sich sicher auch einiges sagen, das wirst du aber schnell selbst lernen. Du musst gut abschätzen, wie viele gegner du aushältst, um dann eben mit Nova, Inferno (ab 67) und Magieexplosion (ab 20) viele auf einmal zu erledigen, so geht es am schnellsten. Bis 60 Also nur mit Magieexplosion (Am besten auf Cooldown und Stärke skillen), ab 60/67 sie immer verwenden, wenn Nova und Inferno gerade abklingen und du meinst, dass du durch das stehen bleiben gerade nicht umfällst.

Versuch dir ein Gefühl dafür zu verschaffen, wie die Monster sich bewegen. Dann lernst du bald, so zu laufen, dass du keinen Schlag abkriegst, deine Skills zu nutzen, bevor sie dich erwischen, und dich dann in Sicherheit zu bringen. Das ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Mage-Spieler haben muss.

Achja, Cooldown = Abklingzeit, also nach welcher Zeit du den Skill wieder verwenden kannst. Wenn eine Waffe (oder Rüstung) geupt ist, steht hinter ihrem Namen +1 - +11, und sie macht mehr Schaden als +0 Waffen. Das macht man mit ingame erwerblichen Steinen und im Item Shop erwerblichen Sicherungssteinen (weswegen die Dinge so teuer sind). Skill = Fähigkeit.

...zur Antwort

Das ist normal. Spiele halten sich heutzutage nicht lange. Fiesta ist schon ziemlich lang auf dem Markt. Es wird aber auch noch einige Zeit bleiben, wie ich gehört habe, wurde die Lizenz erst dieses Jahr um weitere 3 Jahre verlängert. Also sag ich dazu: Genieß es. So muss man sich wenigstens nur selten um die Spots streiten.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen gibt, da autozielen nicht auf Erze/Kräuter wirkt. Dieser Bot müsste die Kräuter grafisch erkennen und außerdem Mausbewegungen steuern können (die meisten Bots können nur Klicks steuern). Möglich ist das zwar sicherlich, aber sehr aufwändig. Ich glaube nicht, dass sich für Fiesta jemand die Mühe gemacht hat.

...zur Antwort

verschiedene Früchte oder Lebensmittel sind sehr beliebte Kombinationen. Wenn man hier jetzt nicht gerade Erdbeer- und Vanilleeis nimmt, sondern etwas kreativer ist, ist auch noch viel frei (Zitrone und Limette z.B.?).

Bei Partnernamen kann man aber vor allem bei der Schrift, die in Fiesta verwendet wird, auch anders vorgehen: z.B. mit einem großen i statt L sehen die Namen identisch aus. auch i, x und o werden gerne verwendet, also iName, xName; oNameo, xNamex. Falls so ähnliche Namen für dich auch unter Partnernamen fallen.

...zur Antwort

In den Shortcuteinstellungen findest du das unter dem Namen "Abbrechen", was zugegebenermaßen sehr schlecht benannt ist. Dabei werden Aktionen unterbrochen; Bei dir für eine kurze Zeit, bei anderen, bis du dich bewegst. Dabei handelt es sich nicht um einen Bug. Standartmäßig liegt diese Funktion auf T.

...zur Antwort

Was du meinst ist eine Übersicht aller möglichen annehmbaren Quests. Die musst du natürlich nicht machen, wenn du sie nicht willst. Wenn du höhere Level erreichst, verschwinden die nicht mehr annehmbaren Quests von alleine. Ausblenden kannst du sie bis dahin nicht, denn das ist ja die Informationsquelle, welche Möglichkeiten dir offen stehen.

...zur Antwort

Magier und Jäger sind die beiden Klassen, mit denen man gut allein zurechtkommt bzw. auf die die anderen drei Klassen angewiesen sind. Man verallgemeinert es gerne dahingehend, dass ein Jäger sich eher fürs Solo spielen und ein Mage fürs Gruppenspiel eignet. Grund: Der Jäger wird nicht getroffen, hat aber keine Fähihkeiten die der Gruppe nützen, ebenso aber nützt ihm keine andere Klasse etwas. Durch die Selbstständigkeit gibt es aber mehr Exp, er ist auch nicht schwer zu spielen, vielleicht immer Sprint T1 dabei haben. Es kann aber durchaus einsam sein, Jäger zu spielen. In Gruppengebieten wie Instanzen sind sie aber nicht gern gesehen. Magier will jeder im Team haben, größter Dmg Output sowohl Single als auch Multitarget, Nachteil mangelnde Verteidigung. Das umgeht man aber eigentlich immer durch spambare Laufattacke MDeto auf Einzelziele und im Multitarget durch die Massenverlangsamung der Angriffe. Somit ist es auch möglich, als Mage selbstständig zu agieren, allerdings beim kleinsten Fehler liegst du. Der Mage profitiert von allen Klassen aber auch am meisten vom Cash Shop. Damit kann er sowohl Angriff als auch Verteidigung und Leben so drastisch steigern, dass man ihn fast als Tank-DD bezeichnen könnte. Nicht zuletzt deshalb wird ein High Level Mage gerne "Eier legendes Wollmilchschwein" genannt.

...zur Antwort

-Sonntag zu wählen diskriminiert andere Religionen

-flexible Arbeitswoche heißt auch Sonnatgs arbeiten

-Fernbeziehungen quasi unmöglich

-viele arbeiten Sonntags, auch Pendler

-reduziert nicht die CO2 Emissionen, dann fährt man nämlich wann anders mehr. Das einzige was wegfällt sind Fahrten z.B. zur Omi die 3 Straßen weiter wohnt und die CO2 Emissionen sind praktisch nicht vorhanden

-Privatverkehr fast gar nicht für CO2 verantwortlich, davon wird zum Großteil von Pendlern verursacht, und die Emissionen wirst du nicht mit nem Fahrverbot los, a) wegen mangelnder Alternativen, b) keine Fahrten ausfallen können, höchstens verschoben werden

-lass eine Firma ihre Maschinen einen Tag durchlaufen, 1 Flugzeug mehr fliegen und alles was du damit einsparst war fürn Po.

...zur Antwort

Am schnellsten, indem du dich von einem hohen Spieler in die hohen Bereiche mitnehmen lässt, das ist aber nicht im Sinn des Spiels. Genieß die Level lieber, die noch schön gestaltet sind. Aber ohne solche Mittel kommst du noch am besten mit Kingdom Quests voran. In den Pausen dazwischen kannst du in den Abyss gut Leveln (Waldrand, zu erreichen über eine Schlachtfeldwache). Als Jäger mit Mehrfaschschuss geht das ziemlich gut.

...zur Antwort

Bei der 60er Quest werden deine Skillpunkte zurückgesetzt. Du bekommst kein Reittier o.Ä., soweit ich mich erinnere, nur eine 60er White Waffe. Auf jeden Fall keine Rücksetzungsrolle für die Stats. Um deine Attributpunkte zurückzusetzen kannst du aber einen anderen Char auf dem Server auf 30 Leveln und die Rücdksetzngsrollen ins Lager packen!

...zur Antwort

Nach den drei Tagen verfällt die Verlobung. Dann musst du den Ehering neu kaufen. Normalerweise macht man aber beides direkt hintereinander. Du brauchst: Einen Verlobungsring (100S), den einer der Partner aktiviert, während er den anderen angeklickt hat, und 2 mal Hochzeitsantrag(dieses pinke Ding da für 2,5 Gold je), einen für dich und einen für deinen Partner. Die Hochzeit kostet also 5,1 Gold.

Die Verlobung verfällt nach drei Tagen, falls einem etwas dazwischen kommt und man sich umentscheidet. Die Scheidung kostet nämlich sonst auch wieder Geld. Wenn du zwischen Verlobung und Hochzeit dich umentscheidest, brauchst du nach drei Tagen einen neuen Ring. Außerdem müssen du und dein neuer Partner wieder den pinken Zettel haben. Du müsstest ihn ja noch von der geplatzten Hochzeit haben, dein neuer Partner aber womöglich nicht.

...zur Antwort

Skill nicht AUS ! Als DD sind die AUSPunkte verschwendet. STR ist immer wichtig. Allerdings solltest du leiber GES als 2. Punkt nehmen, denn dieser ist nicht nur defensiv, sondern durch Zielen auch offensiv wirksam. AUS ist nur dann effizienter als GES, wenn du ein Schild trägst, als DD wirst du dies aber nur in Ausnahmesituationen. Zudem ist GES überlebenswichtig im hohen PvP. 33 oder 50 GES sind Standard. Über 50 GES sollte man aber nicht gehen, da dort der Bonus zu sehr nachgelassen hat.

Oh, das mit den Skills hab ich übersehen, ich setz es als Kommi dran, weil Bearbeitungszeit it gleich vorbei...

...zur Antwort

So lieb es vom WoW-Post gemeint ist, in Fiesta kannst du die Rüstung nicht modifizieren, sodass sie anders aussieht. du kannst dir aber im Cash Shop Kleidung kaufen. Dann ist der Unterschied zwischen Klassen nurnoch die Elfen- oder Menschenohren (und, wenn man ganz ganz ganz genau hinsieht, ein klein Wenig die Hautfarbe und Körperhaltung) und Körpergröße. Wenn du ohne CS spielst, kannst du durchaus nach dem Aussehen gehen; ich spreche nun mal nur von weiblichen Charakteren. Krieger habe ich mit Lvl 8 aufgehört, sieht zu billig aus (das wort mit n ist wohl nicht angebracht). Das ädert sich auch auf den hohen Leveln nicht. Als Kleri siehst nu nur im Ausnahmefall auch nur einen Hautfetzen, die Tragen geradezu Ritterrüstungen, was sehr sehr schade ist, teils aber auch nicht schlecht aussieht. Mages werden mit steigendem Level immer freizügiger, bis sie schließlich kaum mehr einen Fetzen anhaben, dabei bleibt es für MMO-Vergleiche immer mehr sexy und wenig billig. Jäger sind ein Mittelmaß, ich fand viele Rüstungen sehr hübsch. Joker tragen seltsame Sachen, als träten sie im Zirkus auf, das gefällt aber auch nicht wenigen. Bei Bedarf kann ich von einzelnen Leveln mal Vergleichsbilder posten. Wenn du aber vor hast, mit cs zu spielen, kannst du dir die Haare, das Gesicht un d das Outfit permanent ändern (permanente Kleidung gibt es nur begrenzt), dann stört man sich an sowas aber auch nicht mehr.

Meinem Vorredner muss ich aber widersprechen: Die teuerste Klasse ist der Magier, da er von über 50% der Spieler als einer der Hauptchars gespielt wird und das Equip begrenzt ist, zudem ist man stark auf Buffs und cs angewiesen. Kleriker ist die günstigste Klasse, oder aber Jäger. Ich bin der Meinung, die Nahkämpfer (Krieger, Joker) sind gut zum Einstieg geeignet, denn fürs Erste hat die Strategie hier kaum Relevanz. Heiler werden Anfängern oft ans Herz gelegt, doch ist diese Klasse zwar leicht zu spielen, aber meines Erachtens mit am schwersten zu meistern, abgesehen vielleicht vom Tank. Die Community ist aber nicht selten unfreundlich im Falle von Anfängerfehlern, daher rate ich davon ab, auch deshalb, weil sie sich zum Solospiel nicht eignet, man dies aber ohne Erfahrung nicht vermeiden kann. Wenn du zu Uhrzeiten spielst, zu denen wenig Leute unterwegs sind, rate ich zum Jäger. Ab 51 kann der sich vollständig selbst versorgen. In Gruppen ist er zwar nicht der Umjubelte, doch ich habe den Eindruck, dass sein Ansehen immer mehr steigt. Schwierig hat man es als Jäger nur, wenn man in Instanzen will, dafür braucht man schon handfeste soziale Kontakte. Fremde nehmen einen da eher nicht mit. Bedenk außerdem, dass man dir als Krieger grundsätzlich die Last des Tanks auflegen wird, auch wenn du DD bist. Das ist aber meist kein Problem.

Eins noch: Häufig bekommt man gesagt: Probier die Klasse ein paar Level aus und schau, ob sie dir gefällt. Hör darauf NICHT. Ich erkläre gleich, warum. Überleg dir lieber, welche Rolle dir lieb ist, Du kannst am Anfang zwischen viel DMG und wenig DEF und umgekeht mit Zwischenstufen wählen, wobei Mage > Krieger-DD > Joker > Jäger > Priester > Krieger-Tank der Schaden verteilt ist, die DEF etwa umgekehrt. Der joker wird durch seine Skillkombis mit anderen Klassen zu einem Krieger-ähnlichen DD. Nun aber, warum nicht antesten? Ganz einfach. Beim antesten erlebst du nicht, wie die Klassen sind. Bei allen Klassen gibt es ein Level, ab dem du die Klasse quasi neu lernst. Die ersten Level sind PvE quasi nutzlos - aber hilfreich, weil später im PvP Anwendung finden. Krieger hat seine wichtigen Skills mit 43 zusammen (da ist es aber etwas schwammig, wo die Grenze zum richtigen Spielen ist); Magier beginnst du mit Lvl 60 quasi von vorn zu lernen. Jäger ist ab 51 ganz was anderes. Joker bekommt seinen wichtigsten Skill fürs PvE mit 75. Priester heilen ab Lvl 3, da ist die geringste Umstellung. Aber 41 und 85 sind markante Änderungen im Heil- und Kampfverhalten.

...zur Antwort

Wenn mans an dem Tag mim Kreuz hat is nich so toll, ist aber eig ganz simpel. Man muss halt aus der Hocke starten und dann aufstehen, Kniebeugen (pass auf, dass du sie so machstm, dass du dir nicht die Knie kaputt machst!) könnten also nicht schaden, und Kraft in den Fingern/Oberschenkeln/Armen ist auch nicht schlecht, wenn du einelängere Strecke durchhalten willst ^^ Wir sind mit dem Schwimmverein jedes Jahr zum Wasserski und haben imemr neue Kinder dabei und auch ältere Herrschaften, sogar die kriegen das noch hin, ein paar Starts und dann gehts eig ganz gut

...zur Antwort