Lehrerin fehlt mir.

Hallo Leute, Ich bin 13 Jahre und ein Mädchen. Ich gehe aufs Gym und habe als zweite Sprache Frnzösisch. Ich bin letztes Schuljahr in meine Klasse gekommen weil ich umgezogen bin. Ich weiß nicht wieso aber meine Französischleherin kam mir nie wie eine Leherin rüber ich hatte mehr so ein Gefühl als sei sie eine richtig wichtige Person. Das hört sich evt blöd an aber es ist so. Irgendwann letztes Schuljahr wurde überall erzählt das sie schwanger ist. Und von Zeit zu Zeit wurde mir klar das es auch so ist und alle die Wahrheit erzählen. Ich habe immer daran gedacht wie ich sie als Lehrerin mag und wie sehr ich sie vermissen werde. Nach den Sommerferien haben wir ne neue Lehrerin bekommen das hat mich richtig traurig gemacht. Meine alte Lehrerin war zwar noch an der Schule aber wir hatten sie nicht mehr im Unterricht. Dann hatte ich mir vor fast 5 Wochen mein Fuß gebrochen, sie hatte Aufsicht bei den Fachraumtrakt. Irgendwann als sie mich auch gesehen hat ist sie aus dem Gebäude rausgekommen und war verdutzt. Sie fragte was passiert sei und wie lange das noch dran ist. Ich erzählte ihr das alles. Irgendwann fingen wir an über den Französisch Unterricht zu labern. Ich wurde immer schlechter in Französisch und das erzählte ich ihr. Sie hatte mir Mut gemacht und mir gesagt das ich doch eigentlich ne gute Schülerin sei. Seit dem bin ich wieder besser weil ich immer an ihr Worte denke. Sie hat mir enorme Kraft gegeben. Jetzt in dieser Woche am Mittwoch ist sie in den Mutterschutzt gegangen. Ich war traurig musste noch in der Schule fast anfangen zu weinen und war fast zusammen gebrochen. Zuhause habe ich Abends im Bett gelegen und nachgedacht. Ich will den Kontakt nicht verlieren. Das Problem ist, dass ich sie nicht auf Facebook finde. Sie hat erzählt das sie Facebook hat aber sie würde mich eh nicht annehmen. Ich verzweifle. Ich will irgendwie nicht daran denken das ich sie vielleicht nicht mehr sehe und das ich mich jetzt immer da mit rumqüale. Ich weiß nicht was los ist warum ich sie eigentlich so mega gern hab und warum es mir so mega weh tut das sie weg ist...

...zur Frage

Hallo, ich kann dich verstehen. Es gibt es einfach, dass man auch seine/n Lehrer/In total gerne hat! Lehrer-Schüler Beziehung ist ja auch eine Art von Beziehung. Ich glaube, du magst sie deswegen sehr, weil sie an dich glaubt! Es ist nicht so leicht jemanden zu finden, der klug ist und bei dem man sich sicher fühlt, der an einen glaubt. Und es kann verdammt schwer sein, so jemanden dann gehen zu lassen und neue Wege zu gehen. Vielleicht ist die Lehrerin aus deinem Alltag nun weg, aber sie lebt ja woanders weiter und sie wird sicher immer an dich glauben. Es ist wichtig, dass du jemanden findest, mit dem du mehr Kontakt haben kannst, der an dich glaubt und viel Interesse an dir hat. Oder ein Hobby, was dir Kraft schenkt und Selbstvertrauen. Weil was du kannst und schaffen kannst, das kannst du nicht, weil die Lehrerin dir Mut macht-du kannst es schaffen, weil du DU bist. Sei nicht lange traurig, es werden neue Menschen in dein Leben kommen, die dir wichtig sein werden und dir Mut machen. Manchmal muss man etwas warten und kann auch traurig sein, doch es wird immer jemand hinter dir stehen wollen wenn du auch selbst an dich glaubst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.