Falsches Ticket = schwarz gefahren und Betrugsversuch?
Hallo, ich bin heute in unsere Nachbarstadt gefahren weil ich dort einen Termin hatte. Für meine Heimatstadt habe ich eine gültige Karte (im Abo). Jedenfalls hatte ich ein Ticket zum abstempeln welches noch unbenutzt war, dieses habe ich dann auch abgestempelt als die Banh in die Nachbarstadt einfur. Paar Halstestellen später wurde ich kontroliert, und der Kontroleur sagte mir dass mein Ticket (also das Stempelticket) nicht mehr gültig sei sondern im März abgelaufen sei. Ich sagte ihm dass ich dieses nicht gewusst habe, ich auch nur alle paar Monate mal durch diese Stadt fahre und weder auf dem Ticket noch sonst wo ersichtlich ist dass es seine Gültigkeit verloren habe. Er sagte mir dass ich es hätte umtauschen müssen gegen ein Neues, welches teurer wäre. Mein Stempelticket zog er ein, ich musste meinen Perso vorzeigen und muss mich jetzt binnen 14 Tage bei der Verkehrsgesellschaft unserer Nachbarstadt vorstellig machen. Er sagte dass evtl zu dem schwarz fahren (ich bin der Meinung nicht schwarz gefahren zu sein!) auch noch ein Betrugsversuch dazu käme. was kann denn jetzt schlimmsten Falls alles auf mich zukommen ? Ich kann mir beruflich überhaupt nicht erlauben wegen Betruges dran gekriegt zu werden (Bankkauffrau).