Überwachungskamera Haustür?
Hallöchen 😃
wir möchten gern eine Kamera an unserer Haustür anbringen, da uns ständig unsere Dekoartikel etc geklaut werden.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus - haben aber einen separaten Eingang, der durch Niemanden anders genutzt wird und Niemand hätte Gründe dafür, die Treppe zu unserer Tür hochzusteigen.
Nun baten wir beim Hauseigentümer um Erlaubnis und der lehnte mit der Begründung ab, dass die Persönlichkeitsrechte Anderer verletzt werden könnten...
Mein Wissensstand ist folgender: ist es ein alleiniger nur durch uns genutzter Bereich, bedarf es keinerlei Zustimmung, solange lediglich unser Eingangsbereich auf der Kamera ersichtlich ist.
Wie ist die Sachlage denn nun wirklich?