Von zuhause abhauen aber was macht die Polizei?

Hallo, Ich bin 15jahre und ein mädchen. Ich habe zur Zeit Probleme ich zähle sie euch mal auf:

  1. Ich habe stress in der Schule mit freunden.
  2. Stress mit meinen Eltern. Wegen kleinigkeiten.
  3. In der Schule wird mir alles zu viel.
  4. Ich habe fast keine Zeit mehr für mich.

Zusammen gefasst ich kann zur Zeit einfach nicht mehr sonst bin ich stark und weiß mit meinen Problemen umzugehen aber grad bin ich am Ende mit meinen Nerven! Meine Eltern regen mich auch an wenn ich heim komme von der schule jeden Tag um 16uhr ist es ja klat das ich mich mal ausruhen möchte und dann heißt es ich soll das und dass machen! Ich fühle mich zur Zeit einfach blöd und kann nicht mehr. Ich bin ein fan von deutschrock und Punkrock und ich bin meistens so angezogen win ein Punk. Ich interessiere mich für Obdachlose Jugendliche und Punk leben auf der Straße. Wenn ich nicht mehr im unterricht sitzen kann weil ich einfach fertig bin und nicht mehr klardenken kann frag ich ob ich raus darf. Gestern habe ich meinen Lehrer gefragt ob er weiß wie viel eine Bahnkarte nach Berlin oder Köln kostet weil er schon oft KlassenFahrten dort hingemacht hat. Er meinte nach Köln 80 Euro hin und zurück und ich meinte also ca.40 dann hin. Er meinte ob ich abhauen will und ich bin halt nur weggelaugen. Gestern als es so war das es mir nicht gut ging habe ich gefragt ob ich raus darf und er meinte ja, dann war eine 5min Pause und da ist er zu mir gekommen und er meinte was los sei und ob und warum ich abhauen möchte und ich erzählte halt. Was denkt ihr über das Thema? Ja ich weiß abhauen ist keine Lösung aber ich brauche eine Auszeit und ich würde sogar in einer Stadt auf der Straße bleiben... Glaubt ihr ich sollte mal mit meinem Schulsozialarbeiter darüber reden? Wenn ich abhauen würde würde ich villt. Überlegen ob ich ein Zettel schreibe dass ich eine auszeitbrauche. Ich glaube aber dass sie die Polizei rufen aber was machen die dann glaubt ihr die finden mich?? Ist von euch schonmal jemand abgehauen wenn ja war es eine gute oder schlechte entscheidung? Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Guten Abend,

Ich, als 18 jähriger, kann dir sagen, dass das abhauen kein Sinn hat und die Konsequenzen die daraus führen, würden den Problemhaufen in dem du dich gerade befindest um weiten verschlimmern. Am besten du gehst am Wochenende mal in den Wald/Natur-raum und sammelst dich da etwas. Des weiteren würde ich dir anbieten mit Menschen denen du vertraust zu sprechen. Alles anderewie abhauen oder Ähnliches würde es nur schlimmer machen. Die Polizei würde dich, dank der heutigen Technologie in kurzer Zeit finden.

Denk drüber nochmal nach, sammel dich und halt durch. Glaub mir du bist nicht die einzige die sowas durchlebt, aber weglaufen ist sinnlos.

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja gerne bei mir melden, ich helfe da gerne.

Ansonsten alles gute!

Mit freundlichen grüßen
S.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.