Hallo SahnePRINZ60,vielen Dank für Deine Ausführung zu meiner Frage. Also ich gehe zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose Sie arbeitet mit der Aufdeckenden Methode. Meine Baustellen ein ausgeprägter lauter Tinnitus und der Wunsch mein Schmerzgedächtnis wieder in die Spur zu bringen. Als chronischer Schmerzpatient habe ich so manches probiert. Anfangs versuchten wir uns am Tinitus da dieses keinen Erfolg brachte haben wir ind der 7 Sitzung mit der Schmerzbewältigung angefangen. Das hat mit großen Erfolg
funktioniert und ich war überglücklich. 1 Woche durfte ich dieses
so lange vermisste gute Gefühl spüren, ich konnte gut mit den gesetzten
Anker meinen Schmerz beeinflußen und war einfach nur glücklich. Darauf die Sitzung ist dann alles anders gewesen und ich habe meinen ersten
Zusammenbruch gehabt es hat nicht mehr funktioniert. Die Übungen für zu Hause mich an den Sicheren Ort zu bringen, der Schmerzanker und noch nicht einmal die Augen sind zu geblieben bei den Übungen. Da hatte ich einen ersten Zusammenbruch und konnte meine Weinkrämpfe nicht steuern. Die Enttäuschung hat mich erschlagen. War ich doch kurz vor ablauf meines Limits welches ich für die Behandlung aufbringen konnte.Da es mir immer schlechte ging was sich bis zu Arbeitsunfähigkeit brachte habe ich noch einmal für weitere Behandlungen drauf gelegt. In jeder Behandlung die folgte ging es wieder etwas besser und immer wenn ich darüber berichtet habe das es mir gut geht wurde es wieder schlechter. Nach der 16 Sitzung habe ich einen Nervenzusammenbruch erlitte und Tage haben mich starke Heulkrämpfe und Zittern Arbeitsunfähig gemacht.Da hat mich die Therapeutin wieder raus geholt, aber seitdem ist ein alter böser lange vergessener Schmerz wieder da der nur in tiefer Trance verschwindet und sofort nach der Sitzung bei Ihr wieder da ist. Jetzt habe ich große Angst das der nicht wieder weg geht und ich abhängig bleibe. Den immer wenn ich es nicht mehr aushalten kann muß ich mir wieder helfen lassen. Was soll ich nur tun?

liebe Grüße Summue

...zur Antwort

Hallo Dadeldedel,

das es nichts bringt stimmt nicht so ganz. Als chronischer Schmerzpatient konnte ich spüren das der Therapeut meine Schmerzen wegzaubern kann.

Mitlerweile kann ich das mit Hilfe eines Ankers in Selbsthypnose auch ganz gut. Aber leider sind zwar die Schmerzen lenkbar geworden aber mein psychischer Zustand ist volkommen im Argen. Wollte wissen ob es jemanden gibt den es ähnlich erging.

LG Summue

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.