Hallo,

Also schneiden tue ich meine Haare auch selber manchmal. Ich finde das eher kreativ anstatt "faul", haha

Versuch mal die 5 Sekunden Regel einzuführen. Wenn du einen Gedanken hast, wie z.B:

Ich muss aufzustehen. Ich bin schon wach.

Oder

Ich muss meine Hausaufgaben erledigen

Dann versuch innerhalb von 5 Sekunden dich schon bereit dafür zu machen und anzufangen. Meist verschieben wir die Sachen immer nach hinten und machen es am Ende nicht. Der schwierigste Step ist meiner Meinung nach meist eindach nur der Anfang. Einem fehlt die Motivation und wenn man an die Arbeit denkt, die man machen muss, sinkt sie mehr. Deswegen versuche, deine Gedanken in 5 Sekunden in Action zu setzen :D Wenn man den Anfang schonmal überwunden hat, ist der Rest meist einfacher.

Hoffe es war ein bissl hilfreich. Ich struggle selber sehr oft mit der Motivation (Vorallem, wenn ich daran denke für Mathe zu lernen) Aber denke einfach immer daran, dass du dich nachdem du deinen Gedanken umgesetzt hast, besser oder "leichter" fühlen wirst.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.