Soweit ich weiß, liegt es am "Einzugsgebiet" (oder Wohngebiet oder wie man es nennen soll) = man kann es sich nicht aussuchen, sondern wird einer Schule "zugewiesen". Es sei denn, man wünscht eine Privatschule für sein Kind. Ob man auf Antrag nicht doch eine "Wahlschule" wählen kann, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Offensichtlich soll die "Lust" von der Pille vermindert werden. Dies hier hab ich dazu gefunden, es steht allerdings noch viel mehr Interressantes dazu dort, deswegen:

Verhütungspillen verhindern zwar unerwünschte Schwangerschaften. Sie können aber auch die sexuelle Lust (Libido) derartig hemmen, dass man nicht nur von einer Antibabypille, sondern auch von einer Anti-Lustpille sprechen kann. Einer Studie des Sexualmediziners Irwin Goldstein der Boston University zufolge kann die Pille die Libido von Frauen sogar für den Rest ihres Lebens zerstören. Wir sagen Ihnen, wie untersucht wurde, ob es Pillen gibt, die "lustverträglich" sind und warum der durch die Pille veränderte Hormonhaushalt lusttötende Wirkung hat.

Da die Pille immer noch das Verhütungsmittel Nr. 1 ist, lässt diese Nachricht besorgt aufhorchen. Schon frühere Studien haben gezeigt, dass die Pille die Lust auf Sex verringern kann. Bisher ging man aber optimistisch davon aus, dass sich die Libido nach dem Absetzen der Pille wieder normalisiert.

Die Libido wird von vielen Faktoren beeinflusst:

Testosteron ist die wichtigste hormonelle Komponente. Daneben gibt es aber viele andere Faktoren, die die sexuelle Lust beeinflussen: Genetische Einflüsse, Erziehung, gesellschaftliche Normen und psychische Faktoren beeinflussen das sexuelle Verhalten entscheidend.

Ein niedriger Testosterongehalt ist nicht der einzige lustlimitierende Faktor. Dies sollte auch in den Studien bei der Wahl der getesteten Patientinnen berücksichtigt werden. Wenn sich in Zukunft zeigt, dass SHBG nach Absetzen der Pille erhöht, und Testosteron folglich erniedrigt bleibt, sollte man sich allerdings gut überlegen, ob man auf dieses wichtige, die Libido fördernde Hormon für immer verzichten möchte.

Es sollte Frau auch immer klar sein, dass die Pille ein Eingriff in den natürlichen Ablauf der hormonellen Regelkreise darstellt und der Verlust der Libido eine der vielen, möglichen Nebenwirkungen sein kann.

Nicht alle Pillen senken die Libido gleich stark. Allerdings gibt es bisher keine Vergleichsstudien, aus denen eindeutig hervorgeht, welche Pillen nachhaltig am wenigsten Einfluss auf die Libido haben.

Es ist bekannt, dass vor allem Östrogen die SHBG-Konzentration erhöht und damit die Testosteron-Konzentration senkt. So kann davon ausgegangen werden, dass Pillen mit einer gleichbleibend hohen Östrogenkonzentration über den gesamten Zyklus hinweg, am stärksten die Libido hemmen. Die im Handel erhältlichen Anti-Baby-Pillen haben unterschiedliche Hormonkonzentrationen.

So gibt es die Ein-Phasen-Pillen, die eine gleichbleibend hohe Östrogen- und Gestagen-Konzentration über den gesamten Monat hinweg beinhalten. Die Menge an Hormonen ist dabei von Präparat zu Präparat unterschiedlich, am geringsten in der Mikropille.

Bei den 2- und 3-Phasen-Pillen wird durch unterschiedlich dosierte Hormone in den Pillen, die wechselnde Östrogen- und Gestagen-Konzentration während des Zyklus nachgeahmt.Einzig die Mini-Pille enthält gar kein Östrogen, sondern nur Gestagen.

Unter der Annahme, dass vor allem Östrogen über den Vermittler SHBG die Libido senkt, könnte die Mini-Pille hier am wenigsten Unheil anrichten. Die Pillen, die den Zyklus am ehesten imitieren, wie die 3-Phasen-Präparate, oder die sehr niedrig dosierten Mikropillen, wirken sich im Vergleich zu höher dosierten Pillen weniger auf die Libido aus. Insgesamt erhöhen aber auch sie die Östrogenkonzentration und tragen zu einer Erhöhung der SHBG-Menge bei. Hier könnte durch eine 3-monatige Pillenpause ab und zu die konstante Östrogenzufuhr unterbrochen werden. Damit käme es dann auch zu einer Verminderung der SHBG-Produktion.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Verlangen nach Sex stark abgenommen hat, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen und gegebenenfalls auf eine andere Pille umsteigen oder ein alternatives Verhütungsmittel ausprobieren.

Auch eine hingebungsvolle, erotische Partnermassage kann die Libido vielleicht wieder entfachen.

Quelle: http://leben.freenet.de/gesundheit/sexualitaet/lustkiller-antibabypille760326533130.html

...zur Antwort

Du hast doch schon danach gegoogelt. Offensichtlich hast du nichts gefunden... aber die Telefonnummer??? Da kann man sicher auch anrufen und danach fragen. Hier nochmal die Phantasialand-Seite und dann kannste da ja nochmal ausführlich suchen oder eben eine dort stehende Telefonnummer anrufen: http://www.phantasialand.de/ger/Park/Tickets-Preise

...zur Antwort

Gemüse halt sich generell nicht lange frisch. Im Kühlschrank allerdings länger als im Warmen. Aber da gehen meistens die Vitamine und eine Menge des Geschmacks verloren. Also immer schnell "verbrauchen"; sonst kühl und dunkel aufbewahren.

Könntest nächstes Mal aber auch den frischen Brokkoli (ggf. andünsten - eigentlich nicht nötig, aber wenn dann gaaaaaaaaaaanz kurz und dann) einfrieren. Dabei gehen zwar auch Vitamine flöten, aber er hält sich lange und Vitamine sind mehr vorhanden, als wenn er schon alt ist.

Essen kann man den gelben Brokkoli aber noch!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.