Erneute Schufaabfrage bei Vertragsverlängerung? (Debitel)
Ich habe aktuell einen T-Mobile-Relax-Tarif über debitel und möchte diesen in einen iPhone-Vertrag verlängern. Ich bin seit ca. 4-5 Jahren guter Kunde (Umsatz ca. 90 € im Monat) und zahle meine Rechnungen immer pünktlich. Ich habe jedoch aus einer anderen dummen Sache einen Schufaeintrag, wird bei einer Vertragsverlängerund bzw. Wechsel in einen anderen Tarif eine erneute Schufa-Abfrage durchgeführt? Oder wird bei Bestandskunden nur das interne Rating abgefragt? Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte (der im idealfall auch noch Ahnung hat ;-))
Danke schonmal!
Mobilfunk,
vertragsverlaengerung