Danke für die Super Antworten. Ich gebe nicht auf er ist mein Sohn und das bleibt er auch. Da tun die von JA so unschuldig und bieten Hilfe an und dann sowas. Aber wir schaffen das.
Er hat keinen Vormund ich hab immer noch das ganze Sorgerecht aber die Spielen jetz ganz anders wie es vorher ausgemacht war. Ich soll auch zu einem Psychologen gehen weil 2001 meine Tochter am Fieberkrampf verstorben ist und ich laut JA das noch verarbeiten muss.
Mir ist in dem Augenblick alles zuviel geworden und es war ja auch zum seelischen Aufbau für ein Jahr gedacht den ganz ehrlich ich hätte ihn in der Situation nicht wirklich Aufbauen können da in der Zeit mein Vater gestorben ist es war einfach alles zuviel für mich. Ich hab mir eigentlich einen Rat und keinen Vorwurf erwartet.
Ich hab mich dann mit den Ärzten dazu entschieden das er aufs Land zum sellischen Aufbau kommt mit dem Versprechen vom JA das er alle 2 WE ohne Probleme nach Hause darf was jetz nicht der Fall ist ich muss jetz Anträge stellen und mich rechtfertigen was wir unternehmen und so. Er darf auch nicht bei mir in der Wohnung übernachten weil ich Schimmel hab der aber schon seit Jahren besteht und das das JA früher nie interessiert hat aber jetz komischer Weise schon.Es finden heimliche Treffen zwischen heim und Hort statt wie es jetz mit mir/uns weitergeht was mich schon misstrauisch macht. Ich will ihn wieder zurück bin auf Wohnungssuche hab meine Arbeit umgestellt u.s.w. Aber jetz hab ich Angst wenn ich es Falsch anstelle das mein Kleiner ganz weg ist. Hat jemand einen Rat für mich. Bitte helft mir. Danke Christine
Hallo alle zusammen, ich hab auch eine kleine schwere Frage, ich hab meinen Sohn nach langen hin und her freiwillig ins Heim gegeben und will ihn wieder zurück. Die Vorgeschichte: ich bin von Geburt an im Mutter-Kind-Heim gewesen da hat alles mit meinem Kleinen und betreuer gepasst. Als ich dann in eine eigene Wohnung gezogen bin kam der BSA irgendwie darauf das er ADHS hat und deswegen in HPA Kindergarten gehen muss und da hat der Ärger angefangen ich kam mit den Betreuern nicht gut aus und so weiter. Im Jahr 2008 kam er dann in die Schule und in den Hort in der gleichen Einrichtung wo auch der Kindergarten war obwohl ich keinen Platz beantragt habe das hat alles der BSA gemacht. Im Jahr 2009 hat mein Sohn dann Selbstmordäußerungen gemacht und hatte Angst vor Hort und Schule. Die Ärztin stellte dann auch fest das er in Schule und Hort von anderen Kindern misshandelt worden ist nach langen Streiten mit Hort und Schule hab ich ihn dann rausgenommen und war dann zur Stabilisierung im Kinderzentrum wo sich der Hort dann auch trotz Kündigung eingemischt hat. Ich hab mich dann mit den Ärzten dazu entschieden das er aufs Land zum sellischen Aufbau kommt mit dem Versprechen vom JA das er alle 2 WE ohne Probleme nach Hause darf was jetz nicht der Fall ist ich muss jetz Anträge stellen und mich rechtfertigen was wir unternehmen und so. Er darf auch nicht bei mir in der Wohnung übernachten weil ich Schimmel hab der aber schon seit Jahren besteht und das das JA früher nie interessiert hat aber jetz komischer Weise schon.Es finden heimliche Treffen zwischen heim und Hort statt wie es jetz mit mir/uns weitergeht was mich schon misstrauisch macht. Ich will ihn wieder zurück bin auf Wohnungssuche hab meine Arbeit umgestellt u.s.w. Aber jetz hab ich Angst wenn ich es Falsch anstelle das mein Kleiner ganz weg ist. Hat jemand einen Rat für mich. Bitte helft mir. Danke Christine