Was ist das zwischen uns?

vielleicht haben es einige schon gelesen aber ich hab vor vor drei Tagen hab ich einen Beitrag geschrieben zum Thema von meinem Arbeitskollegen der immer wieder geflirtet hat mit mir. mittlerweile sind einige Wochen vergangen und er war in den Ferien. er hat mir dann geschrieben vor zwei Tagen, dass er wieder in der Schweiz ist und dass er by the way wir, als nannte wieder Single in die Schweiz zurück zurückgekommen ist und dann hab ich ihn gefragt, was er damit genau meint und er meinte so ja er hat sich von seiner Freundin getrennt.

allerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, weil ich so Mühe hatte, damit umzugehen.

Ist aber was passiert und zwar meint er würde sich gerne mit mir treffen und er ist eh gerade in der Stadt und dann haben wir uns gesehen an dem Abend es war Mega spontan.

und dann und er meinte dann zu mir. Komm, schlaf doch einfach bei mir und ich konnte nicht Nein sagen, weil ich ihn wirklich mochte oder immer noch mag.

und es hat sich so gut angefüllt. Es war so langersehnt ihn wirklich wieder mal zum umarmen und ihn zu sehen.

obwohl ich leicht angetrunken bin, kann ich mich noch an genau was passiert ist. Also wir hatten Sex und es hat sich wirklich sehr sehr gut angefüllt. Nur fühle ich mich jetzt trotzdem irgendwie doof, weil ich immer noch nicht weiss, was es zwischen uns ist und ich mich auch nicht traue es anzusprechen nicht weil ich mich jetzt irgendwie zu cool fühle oder so, sondern einfach, weil irgendetwas in mir sagt, dass ich es nicht ansprechen soll. Ich weiss gar nicht ich hab mir überlegt falls du jetzt eine Beziehung haben wollen würde mit mir jemals in ferner Zukunft, ob ich das dann überhaupt eingehen würde einfach die ganze Situation wie er mit seiner Exfreundin Schluss gemacht hat und wie ich in seinem Leben getreten bin.

ich hab mir auch eingestanden, dass ich ehrlich ein bisschen Gefühle für ihn entwickelt habe. Schon seit längerem . Ich hab natürlich auch Angst, dass das so endet bei mir und dass er das genau gleich machen wird bei mir. Ich brauch ein bisschen einen Ratschlag von Leuten, die ähnliches erlebt haben oder dir die Situation auch wirklich ernst nehmen und mir etwas darüber erzählen können oder mir einen Tipp geben können.

Sex

Anziehung Typ?

Hey Leute, ich hab ja schon mal einen Beitrag verpasst über dieses Thema aber es beschäftigt mich irgendwie immer noch etwas und zwar hab ich erzählt, dass ein Typ den ich von der Arbeit kenne eine Freundin hat und mich dann an einem random Tag angeschrieben hat und mich gefragt hat. Hast du Lust mal ganz locker in der Gruppe feiern zu gehen. Ich hab dazu gesagt, weil ich mir gar keine Gedanken dazu gemacht habe, weil er ja eine Freundin hat. Im Endeeffekt ist es dazu gekommen, dass es etwas emotional wurde. Tiefe Gespräche und es wurde auch etwas körperlich. Dazu muss ich sagen, wir haben uns nicht geküsst und es gab auch keinen Sex. Es war wirklich nur sehr emotional aber es war nichts extremes. Wir haben direkt am nächsten Tag darüber geredet und haben gesagt er es tut ist einfach so passiert durch die extreme Anziehung und den Alkohol und diese ganze Situation einfach und seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet aber er hat mir einen Tag danach geschrieben und meinte so ja wie’s mir denn so geht und ich hab gesagt mir geht’s soweit gut und dann hat er mir dann gesagt ja wir sollten unbedingt wieder mal in den Ausgang und seine Signale sind einfach so undeutlich. Irgendwie komisch ich weiss gar nicht, was er sich denkt oder worüber er denkt und gerne wissen, was denkt ihr darüber PS natürlich ist mir klar, dass er seine Beziehung nicht aufgeben wird und bitte keine Hass Kommentare

Männer, Freundschaft, Liebeskummer, Sexualität

HILFEEEE?

Hey zusammen,

ich brauche mal eine Einschätzung von außen, weil ich gerade etwas verwirrt bin, wie ich eine Situation einordnen soll.

Ich war mit einem Arbeitskollegen und einem Freund von ihm feiern. Er hat mich ursprünglich gefragt, ob ich mitkomme, und der Abend war zuerst sehr locker und lustig. Alkohol war auch im Spiel. Später gab es das Problem, dass ich nicht gut nach Hause gekommen wäre, und er meinte dann, ich könne mit ihm und seinem Kollegen mitkommen und bei ihm schlafen.

Wir sind dann noch essen gegangen und später haben wir geschrieben, dass ich zu ihm kommen kann, wenn etwas ist. Ich bin dann runter zu ihm gegangen. Ich habe mich dabei ehrlich gesagt auch ein bisschen einsam gefühlt und wollte einfach nicht alleine sein.WICHTIG ER HAT EINE FREUNDIN!

Ich habe ihn zuerst nur nach einer Umarmung gefragt, weil ich mich in dem Moment einfach danach gefühlt habe. Er hat mich dann sehr lange und intensiv umarmt, und die Stimmung war insgesamt sehr nah und emotional. Danach wurde es körperlich intimer (Küssen gab es nicht, aber Berührungen und Petting). Ich habe zwischendurch auch kurz etwas Abstand genommen, aber er hat mich wieder zu sich gezogen.

Später hat er dann irgendwann gesagt, dass er nicht kann (im Bezug auf Sex), und danach sind wir wieder eher in Kuscheln und ruhiger Nähe gewesen.

Am nächsten Tag bzw. danach war er teilweise wieder sehr locker und hat z.B. auch im Gespräch mit seinem Kollegen eher humorvoll/normal reagiert, was mich etwas verwirrt hat.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher, wie ich das einordnen soll:

Einerseits war es ein schöner, sehr intensiver Moment, und ich hatte auch das Gefühl, dass von seiner Seite Interesse da war. Andererseits wirkt es im Nachhinein irgendwie unklar, ob das für ihn einfach nur eine spontane Partysituation war oder ob da mehr dahinter steckt.

Außerdem frage ich mich auch, ob ich mich irgendwie falsch verhalten habe oder ob ich Grenzen überschritten habe, weil ich im Nachhinein viel darüber nachdenke und etwas Scham empfinde, obwohl es sich in dem Moment nicht falsch angefühlt hat.

Ich bin gerade einfach etwas lost und würde gerne eine ehrliche Einschätzung von außen hören.

Freundschaft, Freundschaft Plus

Freund ist so klammernd und anhänglich?

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Freund, der sehr anhänglich ist, und ich weiss langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich habe das Thema auch schon bei ihm angesprochen, aber so richtig geändert hat sich bisher nichts.

Er hat allgemein nicht viele Freundschaften und verbringt sehr viel Zeit alleine. Dadurch habe ich oft das Gefühl, dass ich für ihn eine der wichtigsten Bezugspersonen bin. Das Problem ist nur, dass er sich dann extrem an mich klammert. Wenn ich zum Beispiel sage, dass ich heute erst am Abend am Handy bin oder etwas anderes vorhabe, schreibt er mir trotzdem ständig weiter. Manchmal bekomme ich dann 10 oder mehr Nachrichten und sogar Sprachnachrichten hintereinander, in denen er mir Schritt für Schritt erzählt, was er gerade macht oder was an seinem Tag passiert.

Ich brauche aber auch einfach mal Zeit für mich oder möchte etwas mit anderen Leuten unternehmen. Ich habe meine Freundschaften immer gut gepflegt und lerne auch gerne neue Menschen kennen. Zum Beispiel möchte ich auch einfach mal ein Wochenende mit Freundinnen verbringen, ohne mich dabei schlecht zu fühlen.

Das Problem ist, dass er dann oft alleine ist und ich sofort ein schlechtes Gewissen bekomme. Wenn ich ihm zum Beispiel danach erzähle, dass ich ein schönes Treffen mit einer Freundin hatte, sagt er oft Dinge wie, dass sein Tag total schlecht war, er unmotiviert war oder sich schlecht gefühlt hat. Dadurch fühle ich mich irgendwie verantwortlich für seine Stimmung.

Er sagt auch öfter, dass er Angst hat, mich zu verlieren. Ironischerweise ist es aber genau dieses Klammern, das mich manchmal eher abturnt oder unter Druck setzt. Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen kann, dass ich Freiraum brauche, ohne ihn zu verletzen, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht dauerhaft dieses schlechte Gewissen haben.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Männer, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Partnerschaft

Tumor diagnose bei Mama?

Hey zusammen

heute mal ein anderes Thema

Ich bin 19 Meine Mama hat 9 Tumore, unter anderem Lungenkrebs.

Vielleicht war sie deshalb die ganze Zeit so müde. Dieser Gedanke bricht mir jedes Mal das Herz, weil ich es damals nicht verstanden habe.

Wir haben früher oft gestritten. Über Kleinigkeiten. Über Dinge, die jetzt so unwichtig wirken. Und jetzt sitze ich hier mit so vielen Schuldgefühlen. Ich frage mich, ob ich netter hätte sein können. Geduldiger. Verständnisvoller. Ob ich ihre Müdigkeit falsch gedeutet habe.

Meine Mama ist sehr gegen Schulmedizin. Sie möchte keine Chemotherapie machen. Und ich respektiere ihre Entscheidung, wirklich. Es ist ihr Körper und ihr Weg. Aber es ist so unfassbar schwer zu akzeptieren, dass sie keine Hilfe annehmen will. Ich fühle mich hilflos.

Und meinen Papa so traurig zu sehen, zerreißt mich fast noch mehr. Er versucht stark zu sein, aber ich sehe, wie sehr ihn das alles trifft. Manchmal breche ich innerlich zusammen, wenn ich ihn anschaue.

Tagsüber schaffe ich es irgendwie. Ich bin voller Liebe, versuche positiv zu sein, Zeit mit ihr zu genießen. Aber abends, wenn alles ruhig wird, kommt alles hoch. Die Angst. Die Trauer. Die Schuldgefühle. Die Wut. Die Ohnmacht. Dann fühlt es sich an, als würde ich kaum atmen können.

Ich weiß nicht, wie man mit so etwas umgeht.

Wie akzeptiert man eine Entscheidung, die einem selbst so weh tut?

Wie hört man auf, sich schuldig zu fühlen?

War jemand in einer ähnlichen Situation?

Gesundheit, traurig, Tumor, krebserregend