Hier findest du paar infos zum json format: https://jsonformatieren.de/?ref=gutefrage

...zur Antwort
json Daten in JavaScript auslesen und an html Elemente weiterleiten?

Hi,

mehr schlecht als recht arbeite ich mich gerade durch json und habe tatsächlich mittlerweile herausfunden, dass man zum Laden einer json-Datei ohne jQuery folgenden Ansatz zu brauchen scheint:

function loadJSON(callback) {var xobj = new XMLHttpRequest();
xobj.overrideMimeType("application/json"); xobj.open('GET', 'data.json', true); // Replace 'my_data' with the path to your file xobj.onreadystatechange = function () { if (xobj.readyState == 4 && xobj.status == "200") { // Required use of an anonymous callback as .open will NOT return a value but simply returns undefined in asynchronous mode callback(xobj.responseText); } }; xobj.send(null);

}

Wie ich damit dann allerdings Objekte und values auslese und weiterleite, ist mir schleierhaft.

Hier ist erst einmal der json Code

{"employees":
    [
        {
            "firstName": "John", 
            "lastName": "Doe"
        },
        {
            "firstName":"Anna", 
            "lastName":"Smith"
        },
        {
            "firstName":"Peter", 
            "lastName":"Jones"
        }
    ]
}

Meine Idee war ja etwas wie document.getElementbyID oder halt byClassName, um den Content im DOM zu verteilen. Aber irgendwas scheint mir zu fehlen.

Pseudocode mäßig wäre halt sowas schön: getElementbyID('title').data(firstName[0]) Irgendwie so halt ...

Was ich bisher gefunden habe, waren nur Kurzeinleitungen, wie ich den Code in der Konsole ausspucke, js Arrays erstelle (warum auch immer die Leute das in einem json Tutorial als Lösung anbieten) oder html Elemente in JavaScript mit dem json Inhalt erstelle. Wie gesagt, würde ich jedoch gerne den json Inhalt an meine bereits existierenden html Elemente weitergeben.

ps. Wenn ihr dazu eine jade-Lösung habt, wäre das natürlich noch um so prickelnder.

...zur Frage

Falls du ein kostenloses tool zum formatieren und validieren suchst dann 

https://jsonformatieren.de/?ref=gutefrage

kannst du auch hiermit deine JSON  strings validieren ob alles richtig ist zum weiterverarbeiten

...zur Antwort

Hi,

ich habe folgende Anleitung Schritt für Schritt gemacht und bei mir lief alles ohne Probleme.

http://video-on-demand-aktuell.de/aktuelle-video-on-demand-anbieter/netflix-gratis-1-monat-30-tage-testen/

Hast du eventuell einen Proxy bei dir aktiv? Ich denk mir das Netflix eventuell vielleicht doch ein Problem mit der Auslastung heute hat aber das Programm an sich läuft reibungslos.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.