Also meinem Freund hat Grippostad super geholfen, klar kann es sein das es bei dir nicht so anschlägt aber du kannst bedenkenlos mal eine nehmen und gucken wie es dir dann geht. Gute Besserung!

...zur Antwort

Auf jeden Fall heute morgen/nachmittag zum Hausarzt.. kann auch der Vorbote einer Erkältung sein. Um den Schleim abzuhusten kann ich Ambroxol oder Prospan Hustensaft empflehlen. Den Hals wärmen, auch wenn es warm draußen ist :-/ Tee trinken ( Salbei) Ruhe dich heute auf jeden Fall aus.

...zur Antwort

Nein, auch wenn die examinierte Kraft das anleiten würde dürfte die Hilfskraft das auf keinen Fall! Hilfskräfte die die einjährige Ausbildung abgeschlossen haben dürfen dies. Hauswirtschaftler sollten ganz die Finger davon lassen. Und ja, es ist strafbar, nicht nur für die examinierte, sondern auch für die Hilfskraft, weil diese ganz genau weiß das dies nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehört.

...zur Antwort