Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Agenturen aber eine gute Freundin bei RTL im Bereich Produktion und sie meinte mal zu mir dass viele Kinder, die in Fernseh- oder Werbefilmen etc. mitspielen oft Kinder von Mitarbeitern oder Schauspielern sind, die im direkten Kontakt mit den Casting- oder Produktionsleitern etc. stehen. Wenn mal dringend ganz viele oder spezielle Kinder (z.B. Asiaten) gebraucht werden wird wohl auch schonmal auf eine Agentur zurückgegriffen - aber eher selten. Die Chance vermittelt zu werden bei der Fülle von Agenturen die es z.B. im Kölner Raum gibt ist also verschwindend gering. Spart das Geld! Ich glaube man hat mehr Chancen wenn man ein selbstgedrehtes Video an Produktionsfirmen direkt versendet, wenn man meint sein Kind sei in irgendeiner Hinsicht besonders talentiert oder außergewöhnlich.

...zur Antwort