Kein Praktikum bei einem Pflichtpraktikum?

Ich hab nächste Woche ein Pflichtpraktikum, das Problem ist, ich hab kein Praktikum. Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer seine Hausaufgaben schon am Freitag macht und sich gleich immer um seine Aufgaben kümmert. Aber irgentwie hab ich es geschafft kein Praktikum zu bekommen. Ich hab echt bei vielen Geschäften angerufen, bei jeden Kindergarten in der Umgebung, Zahnärzten, Kieferodopäthe u.s.w. Außerdem war ich jetzt eine Woche vor dem Praktikum krank. Bin jetzt eigentlich wieder gesund aber ich muss noch bis nächtse Woche medikamente nehmen. Meine Frage ist jetzt: Was soll ich jetzt machen? Eine Freundin von mir hat auch keins deswegen hatten wir vor am Montag einfach in die schule zu gehen. Ich habe aber totale Panik das wir ärger bekommen, oder Dumm angemacht werden. Die suchen uns bestimmt dann Praktikums am Montag aus. Aber irgentwie habe ich ein Problem damit, denn entweder suchen die uns ein Praktikum das garnicht in unseren Interesse liegt oder sie stecken uns sonst wo hinein. Ich will auch nicht in ein Praktikum in medizinischer Richtung oder Kindergarten. Denn ich war ja erst krank und will es nicht nochmal werden. Ich bin was das angeht sehr anfällig. Also was soll ich machen? Ich kann dennen ja auch nicht sagen das ich kein Praktikum haben möchte weil ich noch nicht ganz gesund bin, ich denke das ist ihnen egal. Sie sagen immer nur "es ist Pflicht". Ja toll. Ich weiß es ist Pflicht aber Gesundheit geht vor oder? Sie können uns ja in eine andere Klasse setzten. p.s danke

...zur Frage

Hey,

mir ist das auch passiert und ich habe mich dann einfach mit meinem Lehrer unterhalten. Das solltet ihr auch tun, es wird dann sicher eine Lösung gefunden. Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer medizinisches

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.