Sowas kenne ich... du tust mir Leid. Ich hoffe du kommst schnell von ihr weg.

Also. Mein Vater ist genauso. Und was ich zum Beispiel getan habe als er mir mal wieder gedroht hat ist, ich habe gesagt, dass er sich strafbar damit machen würde und ich an seiner Stelle damit aufhören würde.

Ich weiß jetzt nicht als wie schlimm du das empfindest, aber da ich vermute dass du mir recht ähnlich bist von dem was du so erzählt hast, würde ich dir raten dich an Freunde zu wenden denen du zu 100% vertrauen kannst. Sie können dir dann helfen dich aufzubauen usw.

Aaaber. Wenn das mit ihr ausartet, geh bitte zum Jugendamt oder wenn du dich noch nicht traust rufe bei einer Seelsorgen Nummer an die dich anonym beraten kann. Bitte tu irgendwas bevor es zu spät ist und du mit psychischen Problemen in der Klinik landest. Ich kenne jemanden der nichts getan hat und dem das dann passiert ist... Und denk daran: Es gibt immer jemanden der sich um dich kümmern würde, auch wenn du teilweise nach der Person suchen musst.

Ich weiß es ist anstrengend... Ich kenne das. Ich bin ein Scheidungskind mit einem Elternteil was selbst sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und sich deswegen an seinen Kindern ablässt und mit einem anderen Elternteil was überfordert mit ihren Kindern ist und deswegen mit den psychischen Problemen durch den Vater nicht zurecht kommt.

Viel Glück. Ich hoffe wirklich für dich dass das bald besser wird... und sage bitte wenn du beim Jugendamt bist auch dass deine Mutter sehr schnell agressiv wird und dich dann auch verletzt.

Oh und noch eine ganz wichtige Sache: wehre dich. Und hab keine Angst. Du hast noch Hilfen wie das Jugendamt und die Polizei.

Hab dich lieb, auch wenn ich dich nicht kenne <3

...zur Antwort

Also ich persönlich habe eine lange Zeit lang von niemandem Hilfe oder Mitleid bekommen also komme ich damit klar ^^' Ich differenziere aber auch immer zwischen Mitleid und Hilfe aber da viele es in einen Topf stecken hab ich es jetzt mal so geschrieben.

Ich bin daran gewöhnt dass viele Leute schlecht über mich denken. Aber dann denke ich mir, ich bin vermutlich die Person die am schlechtesten über mich selbst redet also nehme ich das als Kompliment xD

...zur Antwort

Bei mir hat mit 10-11 auch die Periode angefangen. Mir hat es geholfen sie darauf anzusprechen. Am besten Abends oder so wo du alleine mit ihr reden kannst und sie möglichst nicht gestresst ist. Sollte sie gestresst sein, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass sie dadurch noch mehr gestresst wird. Du kannst auch gerne mit anderen in deinem Alter darüber reden wenn du dich da wohler fühlst. Wichtig ist dass du und sie versteht dass sowas nicht mit Stress zusammenhängen sollte.

Viel Glück im weiteren Verlauf deiner Pubertät! Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen obwohl meine Antwort doch erst recht spät kam.

...zur Antwort