Ich bin der Meinung, dass man einen Job suchen sollte. Andere Leute arbeiten nämlichen und bezahlen einen Arbeitslosen dafür.

Natürlich können nicht alle HarzV Empfänger was dafür, dass sie darauf angewiesen sind. Aber es gibt halt auch viele, die das Deutsche Rechtssystem und die anderen Steuerzahler ausnutzen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir da aussieht. Denkst du, du bleibst lieber zu Hause, nur wegen dem HarzV und bist du einfach zu faul, dir was zu suchen? Oder willst du wirklich was erreichen, und nach einem Job suchen?

Ich persönlich gebe dir den Tipp: Je länger du arbeitslos bist, desto geringer werden die Chancen, einen einigermaßen gut bezahlten Job zu finden. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, einen guten Job zu finden, besser sein würden, wenn du wenigstens davor eine Zeit auf 400€ Basis gearbeitet hast, oder eben bei der Müllabfuhr.

Und außerdem hängt es bei deiner Jobsuche auch davon ab: Wie alt bist? Hast du einen Schulabschluss, und eine Ausbildung? Aus welchem Grund bist du arbeitslos geworden?

Ich würde dir empfehlen, wenigstens einen Minijob zu machen, während du nach einem einigermaßen gut bezahlten Job suchst.

Viel Glück

...zur Antwort

Wenn man leise liest, dann überfliegt man die meisten Sachen nur. Somit kann man sich nur noch an die wichtigsten Sachen erinnern, und andere Details hat man schnell wieder vergessen. Beim Lautlesen dagegen liest man automatisch viel langsamer, und kann sich alles besser merken. --> deshalb ist auch am besten laut zu lernen

Außerdem gibt es Leute, die durch das ständige Lautlesen, die dadurch die Angst überwinden, vor der ganzen Klasse zu stehen.

Wenn man in Fremdsprachen einen Text laut ließt, hilft dies dir beim Lernen der Aussprache.

...zur Antwort

Wenn du ihn alleine lassen möchtest, dann musst du das folgendermaßen machen:

  • anfangs solltest du dich aus dem Zimmer schleichen und ihn nur für eine ganz kurze Zeit alleine lassen
  • dann wenn du wieder zurückkommst, solltest du ihn nicht gleich rufen. Sondern erst, wenn er selbst zu Ruhe kommt, solltest du ihn loben und streicheln.
  • diese Übung musst du mehrfach am Tag machen. Also einfach, von dem einem Zimmer zum anderen, und hinter dir die Tür zu machen.
  • schließlich kannst du die Zeit, in der du weg bleibst, immer größer machen, sodass du irgendwann bei 4 Stunden angelangt bist. Aber keine zu großen Sprünge machen.
  • wenn du eine längere Zeit weg bist, kannst du ihm auch etwas geben: z.B. einen alten Socke oder irgendetwas, was nach dir riecht, einen Kauknochen, mit dem er längere Zeit beschäftigt ist

Wenn du das so machst, müsste das kein Problem sein. Wenn du noch Rat brauchst, frage einfach eine Züchterin.

...zur Antwort

Ich habe das auch manchmal. Ich mach dagegen nichts, weil es immer selbst wieder weggeht

...zur Antwort

Du könntest vor dem Föhnen einen Hitzeschutz auftragen oder ein Antifrizz-Shampo benutzen. Ich halte nichts vom selber schneiden, weil das dann sehr unregelmäßig wird; du siehst ja nicht, was du dir hinten wegschneidest. Sag doch zum Friseur einfach weniger zum Abschneiden, als du eigentlich willst, dann wird es ungefähr so viel wie du ursprünglich ab wolltest.

...zur Antwort

Vielleicht mögen dich die Lehrer, weil sie merken, dass du dich sehr anstrengst und immer fleißig deine Hausaufgaben machst und nie aufgibst.

Und deine Klassenkameraden sind gerade in so einem Alter, in dem man eher cool sein möchte. Und cool sein, finden viele hat etwas damit zu tun, ob man Schule wichtiger als andere Dinge findet.

Bei mir war das auch einmal 1-2 Jahre so, wie ich so ca. 14 Jahre alt war. Manche Leute haben nämlich diese sog. "coole und faule, Schule ist unwichtig - Zeit" erst später oder gar nicht.

Wie alt bist denn du?

Aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen, ob da bei dir auch zutrifft.

...zur Antwort

Lies dir mal diese Seite durch. Sie geht über den Beruf Comic-Zeichner. Über Mangaka geibt es nämlich keine eigene Seite auf berufenet.de. Aber vielleicht könnte das trotzdem hilfreich für dich sein. http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=K

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Vielleicht, weil er da bessere Aussicht auf die Vögel draußen im Garten hat, die er fangen möchte, oder weil er raus will.

Ist ganz normal, das machen fast alle Katzen

Und hören tut er wahrscheinlich auf dich, weil er das vielleicht schon immer seit er bei dir wohnt macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.