Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Steckdose über 2 Lichtschalter schalten können. Ich benötige also eine Wechselschaltung und diese wird mit 10A abgesichert. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber auch einen Schalter mit Status-Lampe haben, sprich wenn eingeschaltet, dann soll er leuchten.
Leider gibt es nur diese 3 Pol Wechselschalter in der Serie und ich muss mir was einfallen lassen.
Meine Idee war jetzt einfach den N Leiter der Kontrollampe mit einer Wago innerhalb der Schalter-Dose zu verbinden und das Ganze läuft. Spricht da irgendwas gegen?
5 Adrig liegt eh an jedem Schalter und ist für mich privat.