Also... 

Ich bin jetzt insgesamt 8 Jahre (3 Jahre Unterbrechung) bekomme zwischen 12-14 € plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Gibt ja nur noch wenige Arbeitgeber die das alles noch bezahlen.. Also Pluspunkt - Post! 

Chilig ist der Job KEINESFALLS! Im Gegenteil! Es muss einem einfach liegen, bei Wind und Wetter draußen zu sein, nervige Kunden die nur am rumnörgeln sind und und und ... ICH komm mit all dem bestens klar. Und einfach nur im Ort rumfahren ist auch falsch... bedenke: du hast dann zwischen 600 und 1500 Haushalte, die täglich ihre Post und Pakete wollen, heißt auch, dass du gut 300x aus dem Auto raus und wieder rein musst 😉 

Ist ein Kollege Krank und kein Ersatz da, stellst du einen Teil von dessen Bezirk auch zu, wenn's dumm läuft, ist das am anderen Ende der Stadt! 

Und nervige Kollegen bleiben dir auch nicht erspart! Du verbringst ja erstmal 2-3 Std im Postamt... und kleiner Tipp am Rande... solltest du dich dafür entscheiden, besorg dir ne Atemmaske! Es gibt Kollegen, die halten nichts von Körperhygiene und Kleidungswechsel. 


Hört sich jetzt alles schlimm an, aber ist es nicht. Sonde wäre ich nicht so lange (oder wieder) dabei. Ich find es super! Aber wie gesagt... Es liegt nicht jedem! 

Eins noch! Unter druck setzt dich niemand! Schaffst du deine Tour nicht, schaut dich auch keiner schief an!!! Das totaler quatsch, was da jemand erzählt!

Viel Glück 

...zur Antwort