in meiner schule war es den lehrern egal, ob man jacken oder mützen trägt - ich glaube, dass das von schule zu schule verschieden ist und die ihre eigenen regeln festlegen dürfen :/ aber ich finde das einfach ungerecht und glaube eigentlich, dass die dich nicht dazu zwingen können! lehrer tragen oft selber jacken UND obendrein noch straßenschuhe! wollen aber schülern jenes verbieten und kommen sich dabei nicht mal lächerlich vor...

...zur Antwort

ich habe in einer sozialfachschule ein praktikum gemacht, bei dem ich alte menschen betreute. in die richtung bin ich aber doch nicht gegangen, weil es sehr anstrengend sein kann. aber wenn man geduld hat und ein herz für diese menschen, ist es der richtige beruf!:) ich denke nicht, dass die ausbildung schwer ist, aber es ist eine anspruchsvolle sache

...zur Antwort

gegen cosplay ist im grunde nichts einzuwenden, außerdem verbringt man ja nicht gleich den ganzen tag damit. und falls man bilder/videos davon hochlädt hat das nichts mit viel geld ausgeben zu tun. das zeug für die kostüme kann man billig bekommen oder sich sogar selbst zusammenstellen, man braucht nur fantasie. wenn deine eltern sich nicht überzeugen lassen, mach ihnen klar, dass es dir etwas bedeutet und du es als dein persönliches und für dich wichtiges hobby siehst. du kannst ja ein wenig sülzen... :D viel glück

...zur Antwort

na klar kannst du:) machen viele!

...zur Antwort

nein. eigentlich darf er das nicht, aber er tut es natürlich trotzdem nicht, weil er weiß, dass niemand etwas dagegen unternehmen wird. er dürfte es nur, sollte die frage nicht zu lösen sein. es gibt da so ein schulgesetzbuch, da stellen sich einem sogar die haare auf, wenn man liest, was die Lehrer alles tun, was sie eigentlich gar nicht dürfen. aber solange sich keiner beschwert, werden sie natürlich weitermachen, als wäre nichts.

...zur Antwort

ja, mit einer brille kann man das gut kaschieren^^ man merkt es dann eigentlich gar nicht. ist es denn wirklich so schlimm, dass du eine OP brauchst?

...zur Antwort

ich sage nur eins: sobald man gegen seinen willen dort eingeliefert wird, können die alles machen, was ihnen in den sinn kommt. wenn sie sich nach 2 monaten nicht besser fühlt, na dann behalten sie sie eben länger und länger. ich spreche aus erfahrung, meinem besten freund ist genau das passiert. und klar können die das entscheiden, indem man zu irgendwelchen ´jugendberatern´ geht, liefert man sich denen komplett aus.

...zur Antwort

das willst du natürlich nicht hören, aber piercings sind verstümmelungen. das ist dasselbe, als würdest du einen knochen durch die nase tragen, es ist einfach unnötig und kann sich auch noch entzünden. und wenn du dich nicht genug abschrecken lasst und es wirklich nötig hast, musst du eben warten, bis du alt genug bist, einen anderen weg gibt es nicht und wenn du einen piercer suchst, der das bei einer 14jährigen macht, dann achtet er wahrscheinlich nicht einmal auf hygiene

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.