Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten. Als letzten Versuch hat sich die Hausgemeinschaft für eine zweite Meinung einer anderen Firma entschieden. Es war die richtige Entscheidung, denn es wurde festgestellt, dass 1. bei der Wartung die Gasdüse nicht richtig sauber gemacht worden ist, sprich, sie war verstopft und 2. der Sicherheitstemperaturbegrenzer defekt war. Das ist ein kleiner Kunststoffkasten, der mit dem Thermoelement verbunden ist und die Heizung abschaltet, wenn der Kessel (z.B. bei einem defekten Temperaturschalter) zu heiß wird. Er hatte einen Wackelkontakt und bei der kleinsten Vibration schaltete er die Heizung ab. Klar, dass der Wartungsauftrag bei der "unfähigen" Firma nun gekündigt wird. Eine neue Heizung wird es aber trotzdem in nächster Zeit geben, nur sicher nicht von dieser Firma!!!! Also, lasst euch nicht verrückt machen und voreilige Entscheidungen treffen. Holt euch immer eine zweite Meinung ein.

...zur Antwort