Also: du musst die Glasflaschen durch Karrotenruten (carrot_on_a_stick) ersetzen. denen kannst du mit damage tag und eigenem texturepack dann auch die textur von nem heiltrank/suppe geben.

Du musst ein scoreboard erstellen, dass einen score (jetz zb "klick") auf 1 setzt wenn man eine carrot on a stick rechtsklickt

[command: /scoreboard objectives add klick stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick]

dann stellst du einen repeating command block auf mit [/testfor @a[score_klick_min=1] ]. der testet dann ob es einen spieler gibt der eine karottenrute gerechtsklickt hat.

an diesen repeating cmd block setzt du dann einen chain cmd block der UNBEDINGT auf conditional gestellt ist. da kommt dann dieser command rein: [ /replaceitem entity @a[score_klick_min=1] slot.weapon.mainhand minecraft:air 1 0 ] der entfernt die carrot on a stick die gerechtsklickt wurde.

in den nächsten chain cmd block kommt: [ /effect @a[score_klick_min=1] 6 1 X ] der cmd heilt 2 herzen plus nochmal jeweils 2 für jeden X. also wen X eins ist 4 herzen, wenns 2 ist 6 herzen.

in den letzten chain cmd block kommt dann [scoreboard players set @a[score_klick_min=1] klick 0 ], was den score wieder entfernt.

das sollte es gewesen sein ich hoffe des war verständlich ^^

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