Oft steht anbei wie in etwa die fotos aussehen sollen. Wenn nicht darauf hingewiesen wird denke ich spielt es keine rolle. Aber selbst bearbeiten sofern man selbst darin nicht sehr erfolgreich ist würde ich lassen. Einfach ein Foto beim Fotografen machen die machen direkt kleinere korrekturen das sollte überzeugen.. ( kann man auch mehrzweckig verwenden (Bewerbungen etc...))

...zur Antwort
Studium Heimweh

Hallo ihr Lieben :)

ich brauche Erfahrungsberichte sowie Ratschläge und Aufmunterung von euch. Ich bin von meiner geliebten Heimatstadt in eine Uni-Stadt gezogen, ca 4 Std Entfernung. In meiner Heimatstadt leben meine besten Freunde und meine Familie, die ich über alles liebe. Ich bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studiengang, aber mit der Stadt nicht :S. Es ist mir alles viel zu klein hier und etwas zu langweilig. Da ich nicht der Party-Draufgänger und der Sauftyp bin, habe ich echt schlechte Karten. Aber im Allgemeinen will ich mir jetzt keine Freundschaften hier fürs Leben aufbauen, die habe ich ja schon und bin mit mein Leben in meiner Heimatstadt sehr zufrieden. Es packt mich auch langsam der Heimweh. Da man ca halbes Jahr vorlesungsfreie Zeit hat und gerade mal ein halbes Jahr in der Uni ist, dachte ich mir das ich diese 2x 3 Monate mal locker in der neuen Uni-Stadt aushalten kann- wie gesagt: DACHTE.

Ich überlege nach der Methode-" Augen zu und durch" zu gehen, da es wirklich "nur" 3-4 Jahre sind und die Hälfte ungefähr in meiner Heimat bin. Die Vorteile in der neuen Stadt: Man kann sich vollkommen auf die Uni konzentrieren. Ich mache auch nichts anderes mehr außer lernen vor Langeweile und zum Sport fahren (2-3x die Woche) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht ?

Paar Zusatzinformationen zu mir : -Bin ein Kerl, der eig. vieles aushält, aber das ist schon echt eine harte Erfahrung -Eigentlich recht offen, aber hier irgendwie ganz komisch. -sportlich, sehe eig. gut aus und habe auch einen coolen Style :)

-zum 1x umgezogen -Habe schon paar Kontakte in der Uni geknüpft -Bin meistens immer am Wochenende Zuhause, da 95% der Studenten immer saufen gehen. - lebe ca 1 1/2 hier und war nicht einmal Zuhause - habe auch das Gefühl, das ich keine Freundschaften mehr aufbauen werde in der neuen Stadt, da es kaum welche gibt mit meinen Interessen und weil es kaum Freizeitmöglichkeiten hier gibt.

Ich bedanke mich, das ihr euch Zeit genommen habt den Text durchzulesen und bin wirklich sehr,sehr froh für weitere Tips.

So Leute, das habe ich vor paar Tagen geschrieben. im 2 Kommentar kommt der 2 Teil, bitte lesen.

...zur Frage

also ich denke praktisch wird das nicht 100% hinhauen das du weil du auf dich allein gestellt bist dich nur auf schule konzentrierst usw. dort wirst du sicher auch leute kennenlernen und bestimmt trifft man sich etc. wenn du aber probleme damit hast oder vor etwas neuem, ich habe den text jetzt nicht ganz gelesen da ich bald zu bett gehen werde aber als alternative gibt es ja noh fernschulen/unis Gruß

...zur Antwort

flasch geschrieben, nur den zähler erweitern (siehe oben)

...zur Antwort

würde mich nach den preisen genauer informieren

denn mache sachen sind mit der zeit sogar noch teurer geworden als hier (butter und milchprodukte teils 2 - 3x so teuer)

andernfalls falls die fahrtkosten nicht den rahmen sprengen und man etwas gesichtet hat (internet) kann man ruhig mal vorbeifahren

...zur Antwort

...den grund dafür suchen

häufig ist der in der schule (mobbing), evtl verbunden mit einer essstörung, oder auch bei liebeskummer oder stress zu hause / freundeskreis

würde sagen auch mal die lehrer und freunde ansprechen ob irgendetwas aufgefallen ist

Mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.