Hallo KevinFragen,

nicht alle Reifen haben eine Laufrichtung, auch wenn das bei moderen Riefen meistens der Fall ist. Wenn sie eine Laufrichtung haben, findest Du auf der Karkasse/Seitenwand einen Pfeil (siehe Foto).

Auch am Profil kann man das meist schnell erkennen, da es dann V-förmig ist. Damit wird gewährleistet, das der Schnee oder Regen von der Mitte des Reifens nach aussen ausgeworfen werden kann.

Würde der Reifen falsch rum montiert werden, würde der Schnee/regen zur Mitte des Reifens geführt und die Straßenhaftung geht verloren.

...zur Antwort

Hallo Peggy93,

den Preis kann man tatsächlich nur beurteilen, wenn man die Ausstattung des von dir anvisierten Autos kennt. Das kannst Du aber sehr gut mit der "Schwackeliste" oder der DAT (Deutsche Automobil Treuhand) feststellen.

Ansonsten mal einen Blick auf die aktuellen Autorabatte werfen, da sind bei Autohaus24 beispielsweise momentan bis zu 22 Prozent für den Kauf einen neuen Fiat 500 drin.

Zu Dacia: Ich hätte gar kein Problem einen Dacia zu kaufen, da ist solide Technik von Renault verbaut und peinlich ist die Marke mit Sicherheit nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.