Also zum Anfahren:
1.Kupplung ziehen
2. 1. Gang einlegen, indem du den Schaltehebel nach unten drückst (in der Regel hört man dann ein Klacken)
3. Kupplung vorsichtig kommen lassen und dabei Gas geben. So dass der Motor nicht zu hochdreht und auch nicht abwürgt.
4.Beim Hochschalten auch Kupplung ziehen, den Schaltehebel nach oben drücken. Dann natürlich auch wieder leicht Gas geben. Hier kannst du die Kupplung aber auch schnappen lassen ohne dass dein Moped ausgeht.
5. Beim runterschalten natürlich auch Kupplung ziehen und den Schaltehebel nach unten drücken.

Mehr ist es eigentlich nicht. Ich fahre zwar keine Derbi sondern eine Simson wenn dir das was sagt, aber es ist das gleiche und man gewöhnt sich schnell dran. Du kannst dir auch Videos bei YouTube angucken die das nochmal erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Georg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.