mich würde ja sehr interessieren wie es gelaufen ist... Lässt du uns teilhaben?

...zur Antwort

trefft euch doch irgendwo, wo man etwas zusammen "tut"... zum Beispiel Essen, einen Film sehen, wie du auch schon sagtest: Schlittschuhfahren, Spazieren, Thermalbad...

dadurch kann man peinliche Momente in denen man gerade nichts redet einfach durch einen schluck Wasser oder so füllen...

ich denke auch, du darfst ihr auf keinen Fall Druck machen... auch wenn von ihr etwas kommt, solltest du eher zurückhaltend reagieren. Sie sollte sich zu 100% sicher sein. mal testen und dann doch abservieren tut keinem gut.

ansprechen würde ich das Thema trotzdem aber immer unter der Gewissheit, dass du ihr Zeit gibst. genau so würde ich das auch sagen...

Es gibt aus meiner Sicht verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie mag dich sehr gerne und könnte sich mehr vorstellen, es ging ihr aber einfach zu schnell und sie braucht noch mehr Dates... --> Abwarten und nicht drängen

  2. Sie mag dich gerne aber mehr auch nicht und weis nicht wie sies sagen soll. --> dich nicht auf ein Abendteuer einlassen wenn du das nicht auch selber möchtest.

  3. Sie möchte auch eine Beziehung, will aber nicht, dass diese über eine "Abklärung" beginnt. denn jede Frau möchte gerne eine romantische geschichte. --> genau Hinsehen und Hinhören ob das wirklich so ist.

alles nur meine Interpretationen...

viel Glück!

...zur Antwort

ich schmus gerne und möchte nicht im "gräbele" liegen müssen... also eine :-)

...zur Antwort

ich denke das kommt ganz auf den Kreis an, den man um den Begriff "Erziehung" zieht. Erziehung ist in meinen Augen nicht nur das blanke "sagen-was-zu-tun-ist" sondern auch das nonverbale Lernen über Vorbilder und Kooperation mit der Umwelt. Nicht nur Eltern erziehen. Auch die Klassenkameraden erziehen. Die Lehrer, die Kinder auf dem Spielplatz, die heutige Zeit die Rahmen vorgibt. Überall wo Menschen mit anderen Menschen oder einer Umwelt in Kontakt treten, geschieht Erziehung.

Eine völlige Abwesenheit von Erziehung gibt es also, laut meiner Definition von ihr, eigentlich garnicht. Eigentlich: Im Falle von Victor dem Wolfsjungen oder Kaspar Hauser gab es definitiv keine (menschlichen) Kontakte und demnach auch keine Erziehung. Hier waren die Folgen ja fatal. Ein Baby ohne Zuwendung stirbt sogar im Laufe der Zeit, was Kaiser Friedrich von Hohenstaufen in einem Experiment (es ging eigentlich um die Erforschung der menschlichen Ursprache) herausgefunden hat... http://de.wikipedia.org/wiki/FriedrichII.%28HRR%29#FriedrichII.unddieNaturwissenschaften

Auch ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Kinder sich um so schwerer im späteren Leben tun, je mehr sie einen Wechsel von Bindungspersonen erleben...

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, du meinst eher ein Aufwachsen in einem Elternhaus, das keine Regeln vorgibt (?)

hmm. ich glaube das kommt ganz auf die Person an. Kinder holen sich ihre Erziehung selbst. Wenn sie sie nicht im Elternhaus bekommen, dann orientieren sie sich wo anders. ich denke der springende Punkt ist, woran sie sich orientieren... Leider ist es häufig nicht das Vorbild, das wir Erwachsene als "sinnvoll" erachten, da es von einem Kind sehr viel verlangt ist, sich nicht an seinen momentanen Bedürfnissen, sondern an positiven Zukunftsperspektiven zu orientieren, welche momentan noch nicht greifbar sind. Beispiel: Wenn ich jetzt lerne anstatt rumzuhängen, in die Schule gehe anstatt auszuschlafen, nicht rauche obwohl ich dann uncool bin, mich an Regeln halte obwohl ich eigentlich lieber lange rausgehen möchte, nicht klaue auch wenn ich kein Geld habe dann wird IRGENDWANN mal ein super erfolgreicher Mensch aus mir..... Manche schaffen so etwas. Viele jedoch nicht....

...zur Antwort

ach ja... wir hatten die kerzen gerade erst ausgepustet, von daher waren sie aus, als er darauf gefallen ist....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.