Du kannst vielleicht mal bei frag-Caesar vorbeigucken, da gibt es viele Texte  lateinischer Autoren auf Deutsch und Latein

...zur Antwort
Ich mag meine eigene Schwester nicht... Ist das normal?

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem. Ich hatte zu meiner einen Schwester als kleines Kind eine sehr sehr schwere Beziehung. Ich war der Nachzügler und somit das jüngste Kind meiner Eltern. Wir sind drei Geschwister. Ich als junge und meine zwei Schwestern. Das einschneidenste Erlebniss im Leben von uns Geschwistern war die Scheidung meiner Eltern. Ich wohne jetzt bei meinem Vater und meine beiden Schwestern sind erwachsen und haben mittlerweile auch eine Familie.

Zu meiner ältesten Schwester (also dem ersten Kind meiner Eltern) habe ich eine ganz normale Beziehung ich habe sie sehr lieb. Wir sind nie aneinander geraten und heute verstehen wir uns blendend. Halt Bruder und Schwester. :)

Jedoch ist die Beziehung zu meiner jüngeren Schwester (dem zweiten Kind meiner Eltern) sehr gestört. Sie hat mir als wir noch alle unter einem Dach lebten schlimme Dinge angetan. Einmal packte sie mich an den Beinen hob mich hoch und trat mir in den Rücken als ein Beispiel. Nun tut sie immer so als wäre sie die Überschwester und meint ich habe mir alle Schikanen nur ausgedacht. Komischerweise wissen meine Eltern von allen Sachen die sie getan hat .

Aber ich fühle nichts. Keine Geschwisterliebe keine Zuneigung. Ich bin ihr sogar ziemlich feindlich gegenüber eingestellt. Nun hat sie sich zum Besuch angekündigt und meine Laune verdüstert sich schlagartig.

Ist das normal? Ich will meine Schwester ja lieb haben aber kann es einfach nicht.

Ich wäre über gute Tipps echt froh...

...zur Frage

Ich denka nachdem was sie dir alles angetan hat ist das verständlich.Allerdings ist sie deine Schwester und du wirst sie das ganze Leben über sehen also versuch einfach dich mit ihr zu unterhalten und einen Draht auftubauen.Falls du über früher reden möchtest solltest du das mit ihr alleine besprechen damit sie es dir gegenüber zugeben kann denn vlt. ist es ihr einfach unangenehm darüber vor der ganzen Familie zu sprechen

...zur Antwort

Villeicht lässt du die Jungs einfach zu lange zappeln so dass sie das interesse verlieren wenn er dir schon gesagt hast dass er auf dich steht und du auf ihn stehst... wo ist dann dein Problem sag ihm doch einfach mal wie du für ihn empfindest.Dass er an machen tagen nicht mit dir spricht hängt vlt. damit zusammen dass er denkt er habe sowieso keine Chance bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Das problem kenne ich, geht mir mit manchen Leuten genau so. Was man machen kann hab ich leider auch nocht nich rausgefunden. Aber achtung, lass dich nicht von ihrer Dummheit anstecken... ;)

...zur Antwort

hey ich verstehe deine Sorgen, bin auch immer etwas verunsichert wenn jemand nicht zurück schreibt obwohl er online ist... ich würd auf keinen fall schreiben "warum antwortest du mir nicht" denn das kommt auf jeden fall nicht gut rüber sondern eher Opferhaft oder so als würdest du ihr nachlaufen... schreib einfach irgendwas lässiges wie "wie gehts" oder so :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.