Die getrockneten Tomaten müssen unbedingt mit Flüssigkeit in Verbindung kommen - das kann natürlich auch der Sud beim Kochen sein, sonst kaut man ja auf Schuhsohlen rum.. Ich finde sie besonders aromatisch, wenn man dem Kochwasser einen Schuß Balsamico-Essig zufürgt, sowie einen Eßlöffel Zucker - dann die Getrockneten Tomaten dazu, aber nicht mehr kochen lassen, sondern nur noch ziehen (ca. 10 min) - danach abgießen und direkt weiterverwenden oder in Öl einlegen - mit Kräutern, Knoblauch, Kapern usw. - ja nach Gusto. Bon Appetit!

...zur Antwort

Mein Kartoffelsuppen-Lieblingsrezept: Kartoffelcremesuppe mit Kräutern & Räucherlachs Zutaten: Kartoffeln (mehlig kochend), körnige Bio-Gemüsebrühe, Milch, Sahne, Creme-fraiche (oder saure Sahne), TK-Kräuter (entweder gemischte Gartenkräuter oder italienische Kräutermischung), Räucherlachs & eine Prise Currypulver.
Zubereitung: Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden, mit der Gemüsebrühe (gerade so bedeckt) weich kochen, danach mit einem Kartoffelstampfer (WICHTIG: KEINEN PÜRIERSTAB NEHMEN!!! Sonst hat man eine geleeartige Masse) durchstampfen und mit der Milch soweit vermischen, daß eine cremige Suppe entsteht - danach einen Becher Creme fraiche & die TK-Kräuter untermischen - mit Salz & Pfeffer gut abschmecken, eine kleine Prise Currypulver dazu und den Räucherlachs in Streifen geschnitten ganz zum Schluß unterziehen. Guten Appetit!

...zur Antwort

Tipp von einer Profi-Köchin: Fleisch muß in ziemlich dicken Scheiben geschnitten sein - eine Scheibe mind. 250g - besser noch 350g - davon hängt dann auch die Garzeit ab! Diese ganzen Pauschal-Tips nützen Dir wenig, wenn Du nur so eine 1cm dünne Scheibe Fleisch hast und Du sie dann 8 min brätst ist alles verloren - also - bei 250 g, Dicke der Scheibe mind. 2cm: Du kannst das Fleisch OHNE PROBLEME auch vor dem anbraten salzen und solltest das auch tun und zwar sehr großzügig - am besten mit gröberem Meersalz, odern noch besser mit Gewürzsalz, d.h. Meersalz mit Kräutern..Das Fleisch mit dem Salz richtig einreiben - das geht am besten mit den Händen. In der Zwischenzeit Öl (ich nehm am liebsten Oliven- oder Rapsöl) in einer GUTEN Pfanne (auch sehr wichtig!!! Pfanne sollte schwer sein, keinen krummen Boden haben, damit sich die Hitze gleichmäßig verteilen kann, am besten gußeisern, aber Antihaft geht auch) so lange erhitzen, bis das Öl zu rauchen anfängt - das Öl muß SUPERHEiß sein!!!! Dann legst Du dein Stück Fleisch rein, und läßt es für ca. 3 min ganz scharf anbraten (bei 350g etwa 4 min) - danach auf die andere Seite drehen, ebenfalls 3 min braten und dann vom Herd ziehen - einfach in der Pfanne liegenlassen - OHNE DECKEL!!! - und dann auf einem vorgewärmten, heißen Teller (2min Mikrowelle) servieren - etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber, ein Stück Kräuterbutter - FERTIG - und megalecker & zart! Ganz wichtig beim Steak bragten ist, keine Angst zu haben - das Öl muß wirklich rauchen & laß das Fleisch während der 3 min braten unbedingt in Ruhe - rüttel nicht an der Pfanne oder dreh das Fleisch ständig - das brennt nicht an - das garantier ich Dir! Und nach dem braten für ca. 5 min in der Pfanne ruhen lassen, dann sammelt sich der Fleischsaft wieder im Gewebe und läuft nicht gleich aus beim anschneiden und das Fleisch kann nur dann zart werden. Guten Appetit!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.