Also bei mir waren es MIT ALLEN Updates waren es ca. 4-10 GB
Nein ausser man benutzt dafür mods
Okay ich finde den ls aufm Handy nicht so gut
Okay danke
Ja per e mail
https://ds4-to-xinput-wrapper.en.softonic.com/
ist zwar nur in englisch verfügbar aber vielleicht kannst du ja drotzdem damit arbeiten
mfg sascha854
Ja ich glaube das ging so
Tastenbelegung beim PS4-Controller ändernUm die Tastenbelegung des PS4-Controller zu ändern musst Du zuerst das entsprechende Menü aufsuchen, was in der Tat recht versteckt ist und von den meisten sicherlich nur nach „intensiver“ Suche gefunden wird, außer man weiß das es so eine Einstellungsmöglichkeit in den Optionen gibt. Öffne als erstes die Systemeinstellungen deiner PlayStation 4 und anschließend den Menüpunkt „Barrierefreiheit“ und darüber wiederum die „Tastenzuweisung“. Jetzt kannst Du bei dem Menüpunkt „Angepasst Tastenzuweisung aktivieren“ einen Haken setzen und es erscheint die Option „Tastenzuweisung anpassen“.
Darüber kannst Du nun in dem aufklappenden Untermenü die einzelnen Buttons und Tasten von deinem PS4-Controller neu belegen und ändern. Besonders praktisch ist dabei, dass die Konsole je nach Auswahl von deinen Tasten die anderen Tasten automatisch neubelegt, sodass es nicht wie bei anderen Controllern oder Spielen zu einer Doppelbelegung kommen kann, die man meistens erst später mitten im Spiel bemerkt.
Wenn Du die neue Tastenbelegung von deinem PS4-Controller rückgängig machen willst, dann musst Du einfach einmal auf „Zurücksetzen“ tippen und schon ist wieder alles beim Alten und der Standard-Belegung.
PS4-Controller Tastenbelegung am PC ändernWenn Du den PS4-Controller über Bluetooth mit deinem PC verbindest, dann kann es unter Umständen zu Störungen und Problemen kommen, wenn man die Tastenbelegung direkt in Spielen ändern will. Meistens funktioniert es zwar ohne Probleme, manchmal aber wiederum auch nicht. In dem Fall kannst Du die Tastenbelegung von deinem PS4-Controller am PC mit Tools wie dem DS4 To XInput Wrapper ändern. Darüber lässt sich beispielsweise auch das Touchpad am Dualshock 4 als Maus einrichten und vieles mehr. Das Tool steht zum kostenlosen Download bereit und ist von der Bedienung recht selbsterklärend.
Ja eigendlich schon.
Ich hatte das auch mal vor langem.
mfg
sascha854