Hey :D also erst mal fand ich dass das stechen des Zungenpiercings überhaupt nicht weh getan hat. Es war zwar etwas komisch und auch nicht besonders angenehm, aber das stechen gibg echt schnell und tat im Vergleich zu meinem Tragus und inner Conch echt nicht weh. Die ersten 3 Tage sind aufjeden Fall schon ziemlich unangenehm und ich würde dir auch raten erst mal nur weiche Sachen zu essen und nichts was sich um den Zungenpiercing wickeln kann wie z.B. Nudeln weils echt unangenehm is sowas da wieder raus zu bekommen xD der lange Stab der anfangs drin is is halt nervig und störend aber die 3 Tage sind auf jeden Fall überstehbar :) und so nach 3-4 Tagen hab ich fast alles wieder essen können. Also meiner Meinung nach ist der Zungenpiercing im Vergleich zu Knorpelpiercings und auch Bauchnabelpiercing wirklich der angenehmste und der der am besten abheilt. Außerdem gibt es beim Zungenpiercing wenns richtig gestochen wurde und du dich einigermaßen an die Vorschriften was Essen etc. angeht hältst am wenigsten Komplikationen oder Entzündungen. Also nur Mut! :) Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Sarah

...zur Antwort

Kein seriöser Piercer wird dich unter 16 piercen. Am Ohr lassen einige vielleicht noch mit sich reden aber einen Zungenpiercing wird dir 100% kein seriöser Piercer stechen. Also ganz ehrlich, falls du nen Piercer hast der dir des stechen würde is der nich ganz sauber. 14 is meiner Meinung nach sowieso noch viel zu jung für sowas und ich gehe anhand deiner Frage davon aus dass du keine Ahnung von Piercings hast. Da du dich scheinbar noch überhaupt nicht informiert hast, solltest du dir auch keinen Piercing stechen lassen. Is echt nicht böse gemeint aber über sowas informiert man sich beim Piercer aber nicht hier.

Außerdem kann einiges schief gehen und die Zähne können bei falschen stechen auch kaputt gehen.

...zur Antwort

Auf keinen Fall abkleben! An frische Piercings sollte immer so viel wie möglich Luft kommen, dass es besser heilen kann. die erste Woche solltest du es 2 mal am Tag anwenden, in der 2. Woche nur noch 1 mal am Tag desinfizieren und dann die Finger weg lassen. Da das Desinfektionsmittel (meistens bekommt man vom Piercer Octenisept oder ähnliches) die Haut bei langer Anwendung extrem austrocknet auf keinen Fall länger als 2-3 Wochen anwenden! Und drehen solltest du auch nich an deinem Piercing, das Desinfektionsmittel kommt da auch so gut hin. Falls du das Gefühl hast, dass dein Piercing nach 2-3 Wochen noch Pflege braucht kann ich dir eine Salzwasserlösung am besten aus der Apotheke oder kollodiales Silber empfehlen das bekommst du auch in der Apotheke, dieses Silber hat bei mir wahre Wunder gewirkt, sogar als sich mein Bauchnabelpiercing STARK entzündet hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Und beim nächsten mal suchst du dir lieber einen anderen Piercer der dich besser aufklärt..........

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.