Hallo zusammen,
Ich wohne seit einem jahr in meiner 3 Raum Wohnung, bis auf mein Schlafzimmer sind alle Räume von schimmel befallen und immer an den Außenwänden. Die Wände sind nicht gedämmt/isoliert und extrem kalt.
Ich habe jedesmal unverzüglich bilder an meine Vermietung geschrieben und versucht anzurufen, bei der ersten Meldung im Januar haben sie den Hausmeister geschickt, der die Tapete abgemacht hat und den schimmel behandelt hat...über den Sommer kam nichts großartig wieder raus, deshalb dachte ich das problem wäre gelöst...jetzt habe ich aber seit ca September wieder extreme Schimmelausprüche. Vermietung wurde mehrmals per Email und Anruf informiert. Ich habe immer die Aussage bekommen das der Handwerker informiert ist oder sie ihn nochmal erinnern, trotzdem war immer noch keiner bei mir.
Im Kinderzimmer habe ich jetzt eigenhändig, die Tapete an den betroffenen Stellen entfernt und behandel den Schimmel jedes mal selbst...Vermietung weiß darüber bescheid. Trotz allem keine Besserung und kein entgegenkommen der Vermietung.
Kann mir jemand helfen was ich jetzt dagegen machen kann oder wie ich eine mietminderung bezwecken kann?
So langsam habe ich nämlich sorge das es sich auf meine Gesundheit auswirkt, da ich ständig und lange krank bin. Ich hatte schon drei Arten von Auftreten des schimmels: grün(so pulverig, man konnte mit dem Finger drüber wischen), schwarz(geht nur ganz schwer weg) und weiße große Pelze herausragend.
Ich wäre über jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar ist, da es meine erste eigene Wohnung ist. Aus dem Grund habe ich mir jetzt auch extra Sicherheitshalber eine Rechtschutzversicherung zugelegt.