Hallo. Also ich hab die gynefix jetzt bereits das zweite mal einsetzen lassen. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Das einsetzen beim 1. mal war nicht so schmerzhaft, aber beim zweiten Mal musste die erste ja raus und danach die zweite wieder rein. Das war schon ein wenig schmerzhaft, aber es dauert nicht lange und ist erträglich. Das einzig negative ist, dass der Partner den Faden beim sex spüren kann. Anfangs mehr und danach weniger. Aber er hat ihn selbst als ich sie schon fünf Jahre hatte, immer noch ab und zu gespürt. Ansonsten ist es einfach toll. Man muss an nichts denken und hat fünf Jahre Ruhe. Die Kosten sind zwar hoch aber auf die Jahre aufgerechnet nicht mal so hoch wie bei der Pille und man ist komplett hormonfrei. Ich selbst habe die Kette nie gespürt, also weder beim Sport noch bei sonst irgendwas. Aber falls du noch konkrete Fragen dazu hast, kannst gerne fragen... :)


Ach ja und ich bin aus Österreich, da musst du die Kette nicht selbst kaufen. Der Arzt hat sie dort und setzt sie ein. In d ist das glaub ich anders 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.