Klausur-Täuschung Uni?
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Klausur geschrieben und habe jetzt mein Ergebnis mit einer 5.0- Täuschung eingetragen bekommen.
Die Klausur habe ich online geschrieben, wir waren circa 10 Studierende und 1 Dozent, sowie 2 Studentische Hilfskräfte die uns Kamera überwacht haben.
Man konnte jederzeit meinen Raum einsehen und sehen, dass ich nur an meiner klausur gearbeitet habe. Zudem haben wir die Klausur in einem Evaexam Format geschrieben, dass den Dozenten den Eingriff auf unseren Laptop gewähren „kann“. Ich habe keine andere Seite offen gehabt, als die auf der ich die Klausur geschrieben habe.
Die Klausur bestand aus 50 Fragen, wovon 45 circa multiplechoice Fragen waren und 5 offene, die man aber mit 1-3 Sätzen beantworten konnte.
Ich frage mich echt woran das lag und kann mir tatsächlich nur vorstellen, dass eventuell eine Formulierung von mir bei einer offenen Frage so ähnlich bei Google stand, da ich vorher nicht nur sehr intensiv mit den VL-Folien, sondern auch mit Google gelernt habe, da dies für mich besser verständlich ist.
Eine andere Kommilitonin bekam auch den Versuch der Täuschung unterstellt… durch sie habe ich erfahren, dass sie genauso gelernt hat wie ich und wir mit der Klausurzusammenfassung aus den diversen Gruppen in WhatsApp gelernt haben. Mit ihr waren wir die letzten, die abgegeben hatten, da bei dem Programm die Zeit automatisch abläuft und sobald sie vorbei ist, die Klausur abgeschickt wird. Ich habe natürlich meine volle Zeit genutzt.
Kann ein Dozent im Nachinein bei so einer Klausur die Täuschung feststellen? Ich meine wir wurden überwacht, ich war weder auf dem Klo oder hatte ein anderes Fenster offen.. mache mir total die Sorgen jetzt.
Danke!