Keine 2 Minuten, du kannst sofort anfangen zu leben, am einfachsten ist es, wenn du dich so gibst, wie du dich fühlst - bis dich die Umwelt jedoch akzeptiert, das kann es dauern.
Du brauchst nicht nur Willen - sondern auch ein gehöriges Maß an Rückhalt. Nicht suchen im Gegenüber, sondern finden in dir selbst.
Es gibt immer wieder Punkte an denen du stolperst, sei dir dessen gewiß und mit diesem Wissen, das du stolperst, wirst du wachsen mit jedem umschifften Hinderniss. Es wird dich bestärken oder schwächen, viele werden dir Helfen zu Laufen, stehen mußt du alleine. So sicher du dir jetzt auch bist, so sicher wirst du an Punkte kommen an denen du schier zu verzweifeln gedenkst. An diesen Punkten mußt du dich messen, an diesen stehen bleiben und in dich horchen. Kommt auch nur ein kleines, mickeres, leises Ja, dann geh weiter. Kommt ein Nein, dann prüfe dich umsomehr. Es kommt der Tag an dem es kein Zurück mehr gibt, an diesem Tag wirst du alleine stehen oder fallen. Du mußt laufen, nicht die anderen. Von den anderen erwarte keine Hilfe, alsdas sie immer und nur für dich da sind. Du wirst in Löcher fallen, in denen du alleine bist, wie ein Schifflein auf dem riesigen Meer und nur du alleine weisst den Weg zum Hafen.
Gehe deinen Weg jetzt, anstatt nie, Zweifel ist natürlich und Gut, weil kein Psychologe kann es dir ansehen,ob es so ist oder nicht.
Vertrau nur dir und deinem Gefühl, denn dein wahres Ich wird sich melden und scheitern lassen wenn es dem nicht ist das du eine Frau bist.
Frau werden ist nicht schwer, Frau sein dagegen sehr.