Hallo liebe Community. Damit ihr meinen Fall versteht, greife ich einen früheren Eintrag von mir wieder auf und ergänze ihn!

Wie ihr an der Frage erkennen könnt geht es um ein Gerichtsverfahren. Und zwar läuft dieser bzw soll wohl dieser auf ein Pseudonym laufen. So zumindest meine Theorie. Bekomme seit geraumer Zeit merkwürdige Post von Kabel Deutschland. Mahnungen etc. Was gar keinen Sinn ergibt, da ich nicht bei denen bin. Mein Nachname ist nun (Fiktiv nur als Metapher) sagen wir Hansen. Nun läuft der ganze Witz aber über den Namen Gansen. Ich kriege also von Anfang an Post für diesen besagten Herrn Gansen. Vorname stimmt mit meinem über ein, Adresse ebenfalls. Was ist da los? Habe Kabel Bananenland ebenfalls kontaktiert und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich nix mit denen zu tun habe. + wollte man mir irgendein Gerät liefern von Kabel D. welche ich aber noch nicht einmal annehmen KONNTE, da Nachname falsch war. Meine Frage also, selbst Dienstleistung welcher Art auch immer ist nicht erfolgt. Obendrein habe ich nichts mit denen am Hut. Nachname ist ebenfalls falsch. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Kabel D. will es nicht verstehen oder denkt ich würde mich rausreden wollen. Post wird leider wenn auch behinderterweise zugestellt. Da Postboten bei Brille Fielmann ausgelernt haben. Diese besagten, "berichtigen" ganz einfach auf der Post meinen Nachnamen. Obwohl Gansen steht machen sie drauf Hansen. Kritzeln also drauf rum. Zweite Frage; dürfen die das? Selbst auf gelben Scheinen? Und Dritte Frage; Wäre der Vertrag, welcher Art auch immer nicht in sich ungültig, da das besagte Gerät nicht geliefert werden konnte. Sprich, da Gansen, wollte mir der Postbote das Kabel D. Paket nicht zustellen. Nicht Fristgerecht geliefert = Rücktritt vom Kaufvertrag/Vertrag? Will nur so viel Angriffsfläche auf Kabel Bananenland haben wie irgend möglich.

EDIT: Nun sieht es so aus, dass mich einfach meine Bank und irgendein Inkasso Unternehmen (Infoscore Forderungsmanagement GmbH) gefpändet hat???? Was kann ich dagegen tun. Bitte konstruktive Vorschläge. Kein "geh zum Anwalt" gedönst. Möchte es gerne schnell und unkompliziert klären. Habe schon Ratschlag bekommen dort anzurufen etc. Weitere Meinungen? Werde mir definitiv die Unterlagen zu kommen lassen! Um Unterschrift anzuschauen. Was könnt ihr mir noch raten?? Meint ihr, ein Schreiben der Akzeptanz würde etwas bringen? Sprich den gegenüber zum Zug zwingen Beweislastumkehr ist das richtige Wort. Das ich die Forderungen akzeptiere, insofern man mir meine Unterschrift nachweist? Ansonsten sofortige Freigabe meines Kontos, sonst Klage auf Summe XXXX ?? Klappt so etwas denn? Ich hoffe ihr wisst überhaupt wovon ich spreche
Darüber hinaus sei noch gesagt, dass die Bank (SPK) mir ebenfalls bestätigt hat, dass es auf den falschen Namen läuft!

MfG