Fernbeziehung und Beziehungspause?

Hey
Meine Freundin (15) und ich (16) sind gerade in einer ,,Beziehungspause“ aber sie gerade in Amerika. Bevor sie geflogen ist waren wir 1 Monat zusammen. Da lief wirklich alles perfekt und auch am Anfang als sie dann in den USA war lief es ganz gut, wir waren so gut wie immer im Kontakt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie sich weniger meldet, mir weniger erzählt und ich hatte das Gefühl, würde ich sie nicht mehr anschreiben oder sowas würde der Kontakt noch weniger werden. Wie gesagt hat sie mir zuvor wirklich alles erzählt jedes einzelne Detail aber dann hätte sie immer mehr dort zu tun also mit Leuten dort. Mit der Zeit habe ich mich dann auch weniger gemeldet, bzw ich habe nicht mehr so viel erzählt aber trotzdem jeden Tag mal ne Sprachnachricht. Irgendwann haben wir dann dieses Thema angesprochen und sie meinte, dass es für sie zur Zeit sehr stressig ist und sie sich nicht richtig frei fühlt. Es ist für sie irgendwie belastend. Sie meinte aber auch, dass es nicht um Jungs geht weil die dort alle komisch sind und sie nichts von den will. Ob das die Wahrheit ist, oder nicht ist ja jetzt egal. Auf jeden Fall hat sie dann gesagt sie würde eine Pasue gut finden und dann gucken wie die Gefühle etc. sind wenn sie wieder da ist. Sie kommt jetzt zu Weihnachten. In der Pause sind wir jetzt seit 3 Wochen. Wir stehen aber auch seit ein paar Tagen wieder mehr im Kontakt. Ich weiß nun nicht was richtig ist. Meine Gefühle zu ihr sind natürlich noch da und ich hoffe zur Zeit, dass wenn sie da ist wieder alles gut wird. Soll ich mir weiterhin Hoffnung machen. Und wenn meine Gefühle weiterhin da sind soll ich den Kontakt abschwächen oder so weiter halten ? Ich nehme gerne alle Tipps und jeden Rat entgegen 👍🏼:)

...zur Frage

Also ich hatte auch schon Fernbeziehungen und sowas klappt einfach meiner Meinung nach auf Dauer nicht, die eine Fernbeziehung war nach 2 Wochen vorbei und bei der anderen Fernbeziehung musste ich noch hinterher ziehen und im Endeffekt hat es dann doch nicht funktioniert. Vor allem Beziehungspause? Nach einem Monat? Was ist das denn? Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob sie es überhaupt mit dir Ernst meint. Aber ihr seid ja auch wirklich noch ziemlich jung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.