Soll ich Schluss machen, nur weil ich das Gefühl hab bestimmte Erfahrungen nicht zu machen?

Hallo liebe Community 😊,

ich M23 hatte bisher 2 Beziehungen und habe mich nie in dem Bereich Sexualität richtig ausgelebt oder bestimmte Erfahrungen wie andere. Mit meiner Freundin bin ich sehr glücklich und ich kann mir auch gut vorstellen sie irgendwann zu heiraten. Auf der anderen Seite hab ich bisexuelle Neigungen und noch viele andere Sachen die mich in dem Bereich interessieren, aber das alles wäre halt nix für meine Freundin, da sie eher auf "normalen" Sex steht. Wir haben auch schon viel darüber geredet. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass sie mich da versteht, da sie vor unserer Beziehung diese Erfahrungen gemacht hat, diverse Partner hatte und mir ständig sagt, dass es nicht so toll ist. Ich möchte ihr auch gerne glauben, aber es frustriert mich einfach, dass ich nie solche Erfahrungen gemacht habe. Auf der anderen Seite möchte ich sie aber nicht verlassen, weil es mir schwer fallen würde ohne sie zu leben. Sie ist wirklich eine wundervolle Freundin und auch ein herzensguter Mensch.

Hat irgendjemand Erfahrung mit so eine Situation? Gibt es andere Möglichkeiten als einfach Schluss zu machen ?

P.S. das wir zusammen sexuell irgendwelche neuen Erfahrungen machen ist meiner Ansicht nach ausgeschlossen. Sie hat es schon für mich stückchenweise versucht, aber ich konnte ihr halt ansehen, dass sie sich dazu zwingt und nicht wohl fühlt. Sowas möchte ich nicht, daran hab ich keine Spaß und da wird mir auch schlecht von.

Freundschaft, Beziehung, Sex, Sexualität, Psychologie, Liebe und Beziehung, Schluss machen, Erfahrungen
5 Antworten