Stichwort: Gewerbe. Die Industrie produziert güter und liefert diese dann an die Läden, die sie an die Einwohner weiter Verkaufen, logisch oder? xD

Also: Bau ein Paar mehr Läden und sieh ggf. das du mehr Reiche und Mittlere Einwohner bekommst, zbs. durch Parks.

LG SK

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Kann kein C# und bin mir nicht sicher wie es dort aussieht, aber unter C++ Würde man so etwas sehr wahrscheinlich über einen Array lösen:

int Zahl[7];//Ein Array mit 7 Plätzen.
for(int i=0;i<7;++i)//Wir Zählen alle 7 Plätze durch ...
    Zahl[i]=1111;//und weisen ihnen einen Wert zu.

Zu weiterem einfach in einem Nachschlagewerk deiner Wahl über das Thema "Arrays" informieren, sollte schnell gefunden sein. Soviel zumindest in C++, in C# geht es wahrscheinlich auch leichter ... Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

LG SK

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Also erstmal Solltest Du unterscheiden Zwischen:

  • Einer KI / AI - Bezeichnet eine Künstliche Intelligenz dh. Ein Kreativ Denkendes und Lernfähiges Computersystem. Ein Irrtum ist aber, dass dieses Gefühle ausbilden muss, da Gefühle nicht's mit Intelligenz zu tuen haben. Derartige Systeme zu entwinkeln ist bei momentanem Technischen Stand nur Sehr Abstrakt und Entfernt Möglich.

  • Einem Pathfindingsytem/ Einem Steuersystem Für Charaktere zbs. In Games. Wird oft Fälschlicherweise als KI bezeichnet. Die Handlungen die Charaktere in Games Vollführen kann man nichtmal Ansatzweise als Intelligenz betrachten, es ist mehr eine Abarbeitung einer Liste Von aufgaben. Das ist aber auch gut so. Man stelle sich vor Charaktere in Spielen Währen Wirklich Intelligent - Sie Würden weder Der Handlung und Story des Spieles Folgen, noch irgendetwas tuen was vom Entwikler so vorgesehen war.

Was du vermutlich meinst ist Zweiteres. Dazu Setze dich erstmal Ordentlich mit C++ Auseinander (Das ist nämlich nicht Einfach so in ein Paar Tagen getan) Mit der Zeit Wirst du Muster der Anwendungsentwicklung verstehen und dann Ist das für dich ganz von alleine kein Problem mehr. Wenn du dein Buch so schnell Durchgelesen hast, dann solltest du es Entweder nochmal Grünlich lesen ohne jeden 2. Satz zu überspringen, oder dir Ein Dickeres zulegen. ^^

Ich persönlich bin übrigens der Ansicht, dass es möglich Währe. Nur Absolut sinnlos, weshalb sich niemand finden Wird der es Finanziert. Wir sind Ja froh wenn Roboter die Drecksarbeit für uns machen und niemand wollte eine Maschine Die Über ihre Arbeitsbedingungen Meckert und herumheult weil sie Rostige Füße hat xD ... Das währe nicht sonderlich Effizient und würde viele vorteile einer Maschine Gegenüber einem Menschlichen Arbeiter Zerstören. Aber wiegesagt war das denke ich sowieso nicht dein Ziel :D

LG SK

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Also erstmal kannst du nicht "Mal eben ein Spiel entwickeln". Je nachdem was und in welchem Qualität's Umfang du entwickelst kann das schon mal nen' Weilchen dauern. In der Beziehung wird aber oft auch Maßlos übertrieben. Also erstmal gibt es sehr viele Wege zum Ziel. Der einfachste und wohl auch häufigste ist eine Fertige Engine zu verwenden. Zu entfehlen sind da:

  • Unreal Engine 3 ... Kostenlos, allerdings ohne Vertriebslizenz. gecodet wird in Unreal Script, oder in der Vollversion mit Lizenz in C++ - Währe allerdings überrascht wenn du diese jemals Bezahlen kannst/bekommst.

  • Cry Engine 3 ... Preislich und Lizenzlich ungefähr das selbe wie bei Unreal, ist grafisch aber um Längen Schöner (spiele wie Crysis 2 sprechen für sich) - Vollversion aber auch wieder so gut wie unbezahlbar.

  • Unity ... Kostenlos, oder Vollversion für um die 1800€ (bin mir nicht mehr sicher). Mir persönlich gefällt Map Editor und die Engine als ganzes nicht besonders, ist aber Geschmackssache.

  • 3D Gamestudio ... Passt eigentlich nicht wirklich in die Liste, Kostenlos, Professional Version für 800€ (glaube ich) Grafisch alles andere als Aktuell, allerdings Extrem einfach zu bedienen. Gescriptet wird in lite-c/c-script. Ist aber erwähnenswert da du mit dem 3D Gamestudio extrem leicht einsteigen kannst.

Eine Weitere Möglichkeit währe dich etwas Intensiver mit eine Programmiersprache auseinander zu setzten und ein Entwickler Kit zu verwenden. Erwähnenswert währen da: Ogre,Irrlicht,wie bereits unten Erwähnt SDL.

Wenn du es Dir ganz Schwierig machen Willst machst du's so wie ich: Dich wirklich genau mit einer relativ Schnellen Sprache auseinandersetzen (zbs. C/C++). Und dir mit Hilfe von DirectX oder OpenGL deine eigene Engine Coden. In dem Falle Kommen aber min. 2-4 Jahre Intensives Lehren auf dich zu. Das Coding an sich ist auch nicht ohne. Ich Sitze jetzt seit ungefähr nem' Jahr an meiner Engine und das ganze ist zwar Funktions Fähig, aber ziemlich Unfertig. 2-4 Weitere Jahre Entwicklungszeit solltest du dir in diesem falle wenn du alleine bist also schon einplanen.

Wo du aber auf keinen Fall drum herum kommen wirst ist eine Programmier oder zumindest eine Scriptsprache zu lernen.(wälche kommt dann drauf an womit du arbeiten willst.) Mehr info's zu Programmier oder Script Sprachen und wie man sie Lernt findest du schnell bei Google - Wurde nun wirklich oft genug gefragt O.O.

Was du ebenfalls braucht ist Kreativität, Disziplin und vor allem Sehr viel Geduld - Ist entweder da oder nicht...

Dazu sei aber gesagt das es nicht reicht zu wissen wie Du einen Level Editor einsetzt oder ein Script schreibst. Es gibt zbs. im Bereich Level Design mehr zu Lehren als es den Anschein hat. Auch wenn das jetzt Blöd klingt aber: Ein Level zusammen zu bauen ist wesentlich schwerer als es Aussieht ;) ... Das kommt aber alles mit der Zeit.

Du siehst also ein Spiel zu Entwickeln ist nicht einfach, aber auch alleine keine Unmögliche Mamutaufgabe. Du brauchst nur viel Disziplin und Geduld - Was aber die Wenigsten aufbringen können. Die meisten denken sich "Ach, ich mach mal eben ein spiel", setzen sich damit ein oder zwei Wochen auseinander und bemerken dann Das das doch nicht "mal eben" geht - dann wird das ganze schnell mal als Unmöglich abgestempelt ;)

PS: Ja ich weiß ich habe viel zu viel geschrieben ... Aber ich warte grade und hab nix Besseres zu Tun xD

LG SK

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... Ich hoffe erstmal das mit "goto" ist nicht wörtlich gemeint. goto befehle sollten immer vermieden werden und gerade als Anfänger solltest du die finger davon lieber ganz lassen. Die meisten goto's lassen sich aber auch problemlos zbs. durch schleifen ersetzen.

Zu deinem Problem:

Das Schlüsselwort heißt modulo bzw. rest. Unter C++ mit "%" ausgedrückt. dh. zbs.:

9%9==rest 0
9%8==rest 1

Du brauchst also nur abzuprüfen ob der Rest == 0 ist. Zbs. so:

if((Zahl % Teiler)==0)
    //Zahl ist teilbar.
else
    //Zahl ist nicht teilbar.

Zahl ist natürlich die Zahl welche du prüfen willst und Teiler der Teiler auf Welchen Geprüft werden soll.

LG SK

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Wenn sie Explizit sagt sie will spiele Entwicklerin werden, ist Programmieren können natürlich nicht der einzige Aspekt. Dazu gehören wesentlich mehr aufgaben. Wen du deiner nichte sofort ein Buch zu einer Programmiersprache wie Java hinklatschst, kann es sein das das ganze eher Abschreckent wirkt ... ich würde ihr empfehlen mit einer eher einfachen Entwicklungsumgebung anzufangen. Für einsteiger ist das 3D Gamestudio eine ganz gute Wahl. Damit habe ich auch ungefähr in ihrem Alter angefangen. Der vorteil am 3D Gamestudio ist, das sie wirklich sehr schnell erfolge erzielen kann. Zudem Wird in Lite-C gescripted, eine abgespeckte form form C/C++. Lite-C konzentriert sich wirklich nur auf das Game Development und ist sogar noch einfacher als Java. Für das 3Dgs kannst du dich hier umsehen: http://www.3dgamestudio.com/. Wenn sie sich eine Zeit lang mit dem 3D Gamestudio auseinandergesetzt hat und vielleicht schon ihre ersten kleinen Games Geschrieben hat, fällt es recht einfach seine Kenntnisse dann Direkt auf C++ zu erweitern. Ich würde von Java grundsätzlich abraten wenn man vor hat später Professionell zu entwinkeln. Nur Wenige der Größeren Firmen Programmieren in Java, denn es ist zwar einfach, aber auch dementsprechend langsam. Der große vorteil das Java Portabel ist greift in der Spiele Entwicklung zudem nicht, da Otto Normaluser meist so oder so Windows verwendet achtet keine große Firma ernsthaft darauf das ihre Games auf OSX oder Linux laufen (Weil es Wirtschaftlich gesehen auch Blödsinn währe...). Wichtig ist denke ich das sie wie gesagt sich nicht zu schnell in Komplett Code basierte Entwicklung landet. Wenn sie Später 2-3 Stunden vor einem Stück Quellcode sitzt ohne wirklich eine Sichtbare Änderung am End-Programm, wird ihr der Spaß vielleicht schnell wieder vergehen. Zwischendurch einen Blick in den Level-Editor zu werfen und sein Level Live aufzubauen ist da schon wesentlich spannender. ;) Nebenbei lernt sie aber dennoch die Grundprinzipien von Programmiersprachen und kann sich in 1-2 Jahren dann vielleicht schon an kleine C++ Projekte wagen. Ich für meinen Teil habe auch ungefähr in ihrem alter angefangen, bin jetzt 15 und schreibe gerade an einer eigenen Grafik Engine in Visual C++. Da ich mir eigentlich alles selber beigebracht habe, kann ich jedoch ein Buch leider nicht Empfehlen, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen! Bei weiteren Fragen kannst du Dich gerne melden. :)

LG SK

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