bei 1,6m Deckenhöhe ist da nix mit wohnraum :) Freunde von mir helfen mit (Zimmerleute) nur ich wollt schonmal alles in die Wege leiten und die Materialien beschaffen. Den Dachboden zu dämmen hätte für mich den entscheideneen Vorteil, dort auch Sachen wie Div. CD´s zu lagern und die können die Temperatur unterschiede nicht so gut ab wie man weiß!

Dadurch das die Räume darunter DG-Zimmer sind macht es (so denk ich zu mindest) sinn dann nicht nur die Dachschrägen in den Zimmern zu dämmen,sondern direkt durch zu gehen bis zum First!

Eine weitere Frage die sich mir aufwirft ist die Wahl des Dämmmaterials. ich bin eine gr.Freund von Styropor und (in den Ecken) PU-Schaum. ich will da in erster Linie ja die außentemp. "blocken", außerdem sind da Sparren von "nur" 10/12 verbaut :(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.