Naja jetzt ist es vermutlich schon zu spät, da du in der Zwischenzeit selbst dort warst ;)

Falls nicht: Im Stehplatzbereich in der Nordkurve herrscht freie Platzwahl, auf den Oberrängen (heißt überall, wo Sitzplätze sind) sind die Plätze natürlich nummeriert.

In der Champions-League gibt es allerdings in der Nordkurve auch im Stehplatzbereich nur nummerierte Sitzplätze.

...zur Antwort

Ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem einfach mal ;)

Also mir würde ergänzend noch einfallen:

Höwedes: Benni (klar^^), aber auch Bene

Matip: Jimmy

Fuchs: Fuchser

Kolasinac: Kola

Farfan: Jeff, Düsenjeff

Hildebrand: Hilde

Neustädter: (zu Gladbach-Zeiten: Ramon, Romanski)

Barnetta: Quillo

Clemens: Chrille

Santana: Tele

Boateng: Prince, Boa

Das sind jedenfalls die Spitznamen, die ich schon von vielen gehört hab, viele hiervon werden auch von der Mannschaft benutzt so weit ich weiß, andere stammen von Fans.

Ich persönlich hab nochn paar mehr, z.B. Högi, Hoogi, Kolasinatzi, der Gemaine Jones, Schalalalai (weil einfach - fast - niemand weiß, wie man den Namen Szalai korrekt ausspricht :D) und Schatzi (für Huntelaar - längere Geschichte...)

...zur Antwort

Ich denke so ein Zuschlag ist legitim. So ein Gutschein gilt normalerweise für einen Standard-Film (also mit normalem Preis). Schließlich hat der Gutschein ja auch einen bestimmten Betrag gekostet, und man kann damit ja nicht in einen Film gehen der eigentlich teurer ist...

Der Höhe des Zuschlags hängt von den Preisen in deinem Kino ab. Das müsste eigentlich einfach die Differenz zwischen dem normalen Preis und dem teureren Preis (z.B. bei Überlänge) sein. Bei uns im Kino sind das glaube ich 1,50€ oder so

...zur Antwort