Umbau von Schmelzsicherung auf LS Schalter?
Hallo,
Und zwar haben wir in unserem Haus einen Verteiler wo alles aus LS Schaltern besteht, außer die Garagen. Die sind abgesichert mit 3 Schmelzsicherungen à 25A (für links, mitte und recht). Da öfters die Sicherung kam (Fehler wurde schon gefunden und behoben) kam ich auf den Sinn die Schmelzsicherungen in 25A LS Schalter umzubauen. Bis ich den Fehler gefunden habe, habe ich reichlich Schmelzsicherungen gebraucht.
In der Garage war damals noch ein alter Stahlkasten mit einem Kabelwirrwarr verbaut, welches ich komplett neu verlegt habe mit neuen Kabeln, Sicherungskasten, LS Schaltern und einem FI Schalter.
Würde es gehen diese Schmelzsicherung in LS Schalter zu tauschen oder wäre es kontraproduktiv diese überhaupt noch einzubauen da ein FI in der Garage verbaut wurde. Dieser ist auch nie raus geflogen sondern immer die Schmelzsicherungen. Oder eher andersherum den FI zu entfernen und nur die Schmelzsicherung in LS Schalter umzubauen?