Ich weiß aus eigener Erfahrung das das mit der Hilfe von Mitschülern so eine Sache ist. Aber wenn du mal im Sekretariat von deiner Schule anrufst und denen dein Problem schilderst dann findet ihr bestimmt eine Lösung!!! Außerdem bist du wahrscheinlich eh noch Krankgeschrieben oder???
Viele liebe Grüße

...zur Antwort

Also wenn du dir unsicher bist würde ich bei so etwas lieber zum Arzt gehen, ob das jetzt das Krankenhaus oder ein Gyn ist, aber geh am besten ins Krankenhaus!!!!

...zur Antwort
Knie Probleme nach OP (MPFL) Beugung nur bei 90°?

Hallo liebe Leute =)

Folgendes: Im Dez. 2013 hatte ich einen Sturz und habe mir dabei die Kniescheibe verdreht (verzichte mit Absicht auf Fachwörter). Die Scheibe hatte sich gute 90° verschoben. Genau ein Monat später bekam ich eine MPFL-Plastik OP (KH 1). Gut 4-5 Wochen nach der Op sollte ich mit meiner Krankengymnastik beginnen. Nach 30 mal KG tat sich an meinem Linken Bein nix, ich konnte es nicht selbständig heben und es nur bis 20° beugen. Knapp 4 Monate nach der OP ging ich in ein anderes Krankenhaus (KH 2). Ich wurde 7 tage Stationär aufgenommen und bekam intensive KG und habe mein Bein 4 Stunden täglich in die Beuge-schiene gelegt. Nach 7 tagen kam ich mit der Beugung auf 90° und konnte mein Bein auch wieder anheben. Ich begann wieder mit der KG und kam auf 45 mal KG aber die Beugung ging einfach nicht weiter als 90° (zwischenzeitlich mal bei knapp 95° unter extremen schmerzen). Meine Muskeln haben extrem abgenommen am Oberschenkel, gute 3 cm schmaler als das Gesunde Bein. Nach mehrmaligen beantragen bekam ich dann eine Ambulante Reha in der ich täglich 2 Stunden KG hatte und Muskelaufbau, der Muskelaufbau ging ganz langsam voran aber die Beugung bliebt selbst nach 5 Wochen Reha nur bei 90°. Zuhause habe ich von Anfang an auch viele KG Übungen gemacht um mir wieder schnell arbeit zusuchen (Vertrag ist ausgelaufen) hatte auch bereits dreimal die Motorschiene zuhause für immer je 6 Wochen. Das Jahr 2014 neigte sich den ende hinzu und meine Beugung lag immer noch bei nur knapp 90°. Im Feb. 2015 bekam ich dann eine Narkose-Mobilisation (wieder im KH 2) was der absolute sch...war, nach dieser waren meine Schmerzen auf gut das Doppelte angestiegen. Danach wieder KG bis ich dann im April 2015 eine Arthroskopie am Knie bekam und mein Knorpel geglättet wurde und mir Verklebungen im Knie Raus geschnitten wurden. Ich begann direkt wieder mit der KG was aber bis heute immer noch keine Verbesserung bringt, ich hatte wieder die Motorschiene zuhause die bereits wieder weg is. Meine Ärztin meint ich soll weiter machen mit der KG!!! Kurze Zusammenfassung, seit dem Unfall kann ich mein Knie nicht weiter als 90° Beugen, nicht Knien, nicht lange stehen und Sitzen, nicht rennen und schneller laufen...Ständige Schmerzen und trotzdem das ich bereits schon bei 18 Orthopäden war, ist einfach keine Besserung in Sicht. Was kann man noch machen? Noch einen anderen Arzt aufsuchen? Vllt einen der weiter weg is? Damit leben und sich einen Job suchen den man damit ausüben kann? (bin gelernter Metallbauer und zuletzte habe ich...kein Spaß...im KH im Op gearbeitet :D ) hat vllt jemand sowas ähnliches schon mal gehabt oder gesehen/gehört? oder vllt doch ein neues Kniegelenk? Aber ich bin grade mal 26 Jahre.

Bin über jeden der sich das durchliest und mir eine Antwort geben kann dankbar, ansonsten wünsche ich einen schönen Rest Sonntag =)

...zum Beitrag

Ich habe das gleiche Problem wie du und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Im Juni 2013 habe ich einen Unfall gehabt. Da war mein Knie schon knapp vor einer OP aber kein noch so netter Arzt wollte mich operieren, dass Ende vom Lied: Es kam wie es kommen musste meine Kniescheibe sprang raus und dann sprang sie jeden Tag bei jeder kleinsten Bewegung raus. Operiert wurde das ganze im August letzten Jahres und seitdem ist meine Streckung bei 30 Crad und meine Beugung bei 45 wenns mal ein richtig guter Tag ist bei knapp über 50 und nun nehme ich seit einem Jahr Hammer Schmerzmittel und dazu muss ich sagen ich bin 14 Jahre. Das Problem ist einfach entweder neues Knie oder ja keine Ahnung. Aber mit 14 ein neues Knie da bist du dann später echt am ...!!!

...zur Antwort

Um sicherzugehen geh ins KH, weil ohne Bild und so kann dir hier keiner eine genaue Antwort geben!!!
LG Robbe1234512345

...zur Antwort

Das Fragst du doch jetzt nicht ernsthaft. Wie unverantwortlich ist das denn? Du solltest froh sein, dass deine OP gut verlaufen ist und das du nicht so viele Schmerzen hast!!!!! Weißt du, du solltest vielleicht noch ein paar Wochen warten!

...zur Antwort

Also das ist bei jedem anders, ich glaube keiner kann so wirklich sagen wie genau das bei dir ist. Also wenn du wissen willst wie das bei mir gelaufen ist ( das willst du eigentlich gar nicht hören) Also ich hatte Anfang Mai 2014 eine Patellaluxation und sie ist wieder reingesprungen von alleine. Das Problem war nur das meine Kniescheibe bei jeder kleinsten Bewegung und anstupsen rausgesprungen ist. Ich bin leider erst am 21.08.14 operiert worden. Noch ein Problem. Eigentlich sollte ich nach maximal 6 Wochen wieder ohne Krücken laufen. Aber da ist nichts schiefgelaufen oder so aber ich laufe seit Anfang April 2014 mit Krücken und das leider immer noch. Es wird bei mir ehelich gesagt gerade auch nicht so wirklich besser also es ist schon bisschen besser geworden als nach der OP, aber nur so: Es ist, wie oben geschrieben, bei jedem anders!!!

...zur Antwort

Hey ich verstehe auch total das du Angst hast, aber weißt du ich habe auch Asthma und ich hatte auch eine OP und mir ist nichts passiert. Ich sollte mein Spray mitnehmen und das dann bei dem Narkosearzt abgegeben. Das habe ich gemacht. Meine OP hat 3 Stunden gedauert, mir wurde gesagt das das eine sehr komplizierte OP war und ich musste am Tag davor noch mal zum Lungenfacharzt, um meine Werte zu überprüfen und als da alles in Ordnung war hatten die Ärzte und auch ich schon weniger Angst das etwas schiefläuft. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Schreib doch was du davon hältst wenn du Lust hast.

...zur Antwort

Sag es einfach den Schwestern im KH und die werden dir dann eine extra Unterlage und so geben, das war bei mir auch so und was meinst du mit "vielen OPes"?

...zur Antwort

Und wie geht's dir? Was sagt das KH?

...zur Antwort

Ja also ich würde auch noch bisschen warten! Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf einfach nochmal den Arzt an und erzähle ihm deine Bedenken! Nach meiner OP, ich hatte eine MPFL-Plastik, das ist so ähnlich, da hieß es 4-6 Wochen bis zur Vollbelastung.

...zur Antwort