Hey vielleicht kann mir jemand helfen bin neu umgezogen und habe in 2 Monaten 3 bis 4 dieser Schaben entdeckt. Die ersten 2 waren gechillt sind nicht weggerannt, die 3te ist beim kochen schnell weggerannt dass ich die nicht erkennen konnte (war ihr doch vielleicht zu heiß 🥵). Die 4te habe ich Nachts in der Küche erwischt und eingefangen. Die Schabe auf dem Bild wo nicht in Papiergewickelt ist war die letzte Sichtung, die ist entspannt rumgedackelt und wollte Fangenspielen. Ende vom Lied hab sie trotzdem erwischt :)

Die Schabe in Papier gewickelt war ganz am Anfang wusste, bis dato nicht das es sowas wie Schaben in meinem Wohnraum je existieren wird.

Habe Lockfallen gestellt in der Küche und bis jetzt in 3 Wochen kein Fang keine Schaben drin. Habe jetzt Gel bestellt das Beste vom Besten und versuche damit mein Glück. Ist jetzt die Frage sind das Deutsche Schaben also die ungesunden oder diese Art von Waldschaben ???

Das lässt mich nicht in Ruhe und verdirbt mir so leicht den Appetit 😅