Danke für eure netten Antworten Leute. :) Ich war heute mal beim örtlichen Motorradhändler und habe mich auf eine Yamaha R1 mit einer Sitzhöhe von 82 cm geschwungen. Als ich bequem darauf saß konnte ich exakt die Hacken auf den Boden abstellen, ist das richtig so?

...zur Antwort

Guten Abend Maee123, ich rate dir mal ein wenig aus dem Alltagstrott heraus zu kommen. Ich habe vor 2 Monaten meinem besten Freund durch ein Autounfall verloren und nicht lang zuvor hat mich meine Freundin betrogen. Mir hat es geholfen ein neues Hobby zu finden, am besten Sport, danach ist man meist glücklich da der Körper nach hoher Anstrengung Belobigungshormone ausschüttet. Durch Teamsport (Fußball, Handball usw.) könntest du auch schnell mit anderen Leuten in Kontakt kommen die dir wieder neue Möglichkeiten bieten etwas zu unternehmen. Du könntest dir auch ein paar Kumpels schnappen und etwas weit weg Party machen, komplett wo anders, weit weg von all den Unannnähmlichkeiten Zuhause.

Vor allem ist es wichtig das du dir Ziele setzt, z.B. Sportlich, Beruflich oder vielleicht mal einen Traum erfüllen wie ein Motorradführerschein oder ähnliches.

Mein Vater sagte mal zu mir "Wenn man im Leben keine Träume und Ziele mehr hat ist es nicht mehr lebenswert." That's fucking right!

Also setz dir ein paar Ziele und komm mit anderen Leuten in Kontakt oder mach was abendtreurreiches mit deinen Kumpels.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!:)

...zur Antwort

Es ist auch nach 6 Jahren noch möglich durch ein KDV sein Dienstverhältnis zu beenden. Glaub mir, ich kenne mich da aus. Man munkelt, dass der Standortpfarrer einem da sehr gut Unterstützen kann. Dieser hat zu meinem KDV-Antrag ein Schreiben dazugepackt und ich war in weniger als 4 Wochen als Kriegsdienstverweigerer anerkannt. In den 4 Wochen wurde ich KzH aufgrund von "nicht Verwendbarkeit" geschrieben.

Nur dir sollte im klaren sein das du die Abfindung vergessen kannst und die Wiedereingliederung ins zivile Leben ist nicht sooooo einfach wie man es sich vorstellt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Ok das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ich werde mich die nächsten Tage mal mit einem Wehrdienstberater (hoffe das es heutzutage noch so heißt) in Verbindung setzen.

Das ich mich für einiges rechtfertigen muss ist ja verständlich. Meine Situartion ist ja nunmal auch nicht alltäglich.

...zur Antwort

Ich empfehle dir ihm etwas zu schenken was mit seinen Hobbys zu tun hat. Würde er z.B. total auf einen besonderen Fußballverein stehen schenke ihm etwas was damit zu tun hat. Ich habe von meiner Freundin damals ein Fußballtrikiot geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut.

Dadurch habe ich gemerkt das sie sich für das interessiert, wofür ich mich interessiere. So bekommt man das Gefühl jemanden wichtig zu sein.

...zur Antwort