Vorweg : Ich kann dir keine professionelle Antwort geben

Wie dem auch sei, der offensichtliche Zusammenhang ist wohl das Gehirn und seine Kontrolle über uns. Wir sind sozusagen die braunen Sklaven, die denken (manchmal und manche) sie wären "Herr in ihrem Hause"

Aber das sind wir aufgrund von Folgendem nicht:

1) Wir konnten/durften nicht entscheiden ob wir existieren, nicht existieren und vor allem "so" existieren, wie wir es taten und also tun (werden).

1.2) Das Hirnorgan war vor unserem Ich-Bewusstsein (Selbst-Bewusstsein) da und wurde mehr oder weniger mit Hormonen, Nährstoffen etc. getränkt. Es erzeugt uns gar (nicht wenn wir traumlos schlafen).

Nachstehend manifestiert sich dadurch die Frage inwiefern Menschen die gegen bes. staatliche Regel und Gesetze verstießen schuldig für ihre Tat(en), also ihr Dasein und Sosein gesprochen werden können. Nach Schopenhauer heißt es: "Man kann [nach den Regel und Gesetzen] zwar tun, was man will, aber nicht wollen was man will"

Dir wird also schon mal keine (Entscheidungs)Freiheit gegeben über das was du willst(wünschst/wonach du strebst) und was du nicht willst(..)

Determination: (Psychologie) das Bedingtsein aller psychischen Phänomene durch genetische Faktoren/duden.

Deine Freiheit besteht also darin, dein diktiertes Wollen in der Gesellschaft mehr oder minder ausüben zu können.

Dieses Wollen steht unter dem Einfluss des ebenfalls diktierten emotionalen Erfahrungsgedächtnisses, welches dich deine Außenwelt in einer bestimmten Weise aufnehmen bzw. bewerten lässt und so Wollen oder Nicht-wollen erzeugt.

Das personale Handlungsgedächtnis wird dann wohl das ausgeführte Wollen sein.

Infolinks:https://www.philognosie.net/persoenlichkeit/kluge-entscheidungen-mit-verstand-oder-gefuehl-treffen

http://docplayer.org/69744402-Dissertation-freiheit-verantwortung-und-schuld-die-bedeutung-des-determinismus-indeterminismus-streits-fuer-das-deutsche-strafrecht-verfasser.html

...zur Antwort

Entweder die meisten' pubertären Mädchen (sagen wir mal im Alter 11-20) machen es, dann aber reden sie nicht darüber oder lügen ihre Freundinnen an, wenn sie sagen, dass sie es nicht täten, aus scham natürlich und weil es unnormal bzw. schräg wäre darüber offen zu reden.(so ist es halt...)

Oder sie machen es wirklich nicht, da ihre Geschlechtslust sich einfach erst später entwickelt.

Wenn sie es machen, und hier ist die Reden vom Durchschnitt, dann befriedigen sie sich vergleichsweise seltener als Jungs. Wenn Jungs zwei mal am Tag masturbieren, werden es Mädchen wohl eher jeden zweiten Tag oder jeden dritten machen.

Mir persönlich, und ich bin weiblich, kam nie unter, dass irgend eine in meiner Klasse anderen Freundinnen mitteilte, dass sie sich selbst befriedigt. Ich selbst habe auch nie anderen erzählt, dass ich mir im Monat einmal Pornos ansah oder dieses damals noch "masturbieren Ding" an einem Tag einmal "versuchte" (massiert für zwei Minuten, was ich schwachsinnig fand), aber rein gar nichts daran finden konnte. Ich glaube ich war damals 14 und total unbeholfen und unerregt. Die späteren Jahre hat sich daran nichts geändert. Ich habe also nie wirklich masturbiert. Bin aus dem teen Altern raus.

PS: Der Artikel ist in englisch über US Jugendliche und von 2011 aber so viel wird sich heute auch nicht verändert haben, die US Jugendlichen sind auch nicht so anders als wir Deutschen usw. du weißt schon.

https://consumer.healthday.com/women-s-health-information-34/abortion-news-2/study-tracks-masturbation-trends-among-u-s-teens-655445.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.