tipps, um die angst vor spinnen zu verlieren?

Hallo :)

ich hatte schon immer panische angst vor spinnen, vorallem vor größeren. woher kommt eigentlich die angst vor spinnen? wenn ich nur schon eine spinne auf entfernung sehe, erschrecke ich mich und zucke manchmal (wenn sie sehr nah bei mir ist oder anfängt rumzulaufen) richtig zusammen und laufe schon fast schreind davon. ich traue mich noch nicht einmal eine spinne mit dem staubsauger wegzusaugen, ich habe einfach zu große angst davor, dass sie sich bewegen könnte. Langsam bekomme ich schon angst davor angst vor spinnen zu haben, weil diese mich immer wieder von neuem erschrecken lassen und ich hasse es, erschreckt zu werden. ich weiß ja eigentlich, dass es in deutschland keine gefährlichen spinnen gibt und dass spinnen einem nichts tun können, aber das geht wohl nicht richtig in meinen kopf rein.

jetzt wollte ich wissen, ob vielleicht jemand gute tipps kennt, wie ich meine angst vor spinnen nach und nach verlieren könnte. ich habe schon mal nachgedacht und festgestellt, dass, wenn ich weiß, dass da eine spinne ist und diese nicht so groß ist, dann traue ich mich auch schon näher hin und schaffe es, einigermaßen die ruhe zu bewahren. aber sobald mich eine spinne wieder überrascht oder das krabbeln anfängt, sind alle guten fortschritte dahin und ich bekomme wieder panik und laufe weg.

ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine gute idee, wie ich meine angst in den griff kriegen könnte, das fände ich echt super, wenn ich mich mal traue, an spinnen vorbeizulaufen oder anzuschauen, ohne dass ich sofort panische angst bekomme :)

...zur Frage

Mache am besten eine Therapie dafür,ich habe auch dieses Problem und bin ein Junge und fast 18^^ Ich glaube das werde ich demnächst mal machen,habe aber deutlich weniger angst jezt vor den kleineren

...zur Antwort

Hilfe,Mädchen will sich mit mir treffen aber ich will nicht,was tun?

ch bin ein Junge (17) und hatte bisher noch nie eine Freundin(Vorher habe ich bei einer schonend abgesagt weil sie nicht mein typ war un ich erfuhr dass sie in mich verknallt war)Ich habe halt noch nicht die richtige hübsche gefunden,vielleicht auch aufgrund meiner bisherigen Schüchternheit die ich aber im Moment so langsam aber sicher loswerde. Ich habe ein Mädchen (14)auf einer Party kennengelernt die auch noch asgerechnet meine Schule geht.Daraufhin hat sie nur das erfahren,mich aber bei der Party nicht angesprochen.Daraufhin nach der Party danach hat sie mich bei Facebook geaddet und hat mich gleich darauf angeschrieben,und wir hatten schon ein gutes Gespräch miteinander.Sie meinte sie habe 45 Minuten gebraucht um mich bei Facebook zu finden(sie wußte ja nicht meinen Namen,hat sie dann von ner Freundin erfahren die auf die selbe School geht(wahrscheinlich von ihrer besten wies immer so ist^^) Ich bin ihr sehr aufgefallen und den anderen auch da ich und mein Kollege halt Hip Hop getanzt haben und im Verein sind.Wir haben ungefähr 2 Stunden oder so gechattet und dann meinte sie schon mit Treffen und so(Ich hätte eigentlich nix dagegen)Als ich sie das nächste Mal in der Schule gesehen habe,habe ich sie auch kurz gegrüßt und umarmt und am nächsten Tag hat sie mich gefragt wann ich immer die Bahn nehme um vor School aufeinander treffen zu können.Sonst schreibt sie mich ziemlich oft bei Facebook an und mal habe ich nicht zurückgeschrieben und das letzte Mal schon.Gestern fragte sie mich wieder nach dem Treffen und ich meinte dann ja ok u.s.w Nur leider ist dieses Mädchen nicht so ganz mein Geschmack (wohl eher ihre Freundin die mich danach auch auf Facebook geaddet hat und die ich immer mit ihr auf der Schule sehe^^),vielleicht können wir Freunde werden aber ich habe so ein Gefühl,dass sie viel mehr als das will(ihr wisst schon xD) Und da ich kein Typ bin der gerne Absagen macht habe ich zugesagt aber noch ist kein genauer Treffpunkt festgelegt worden,sie möchte mich wohl diesen oder den übernächsten Freitag treffen.Sie hat vorgeschlagen bei mir zuhause.will ich eigentlich überhaupt nicht,dann haben wir uns auf die Innenstadt festgelegt aber was bitte schön kann man da so tolles machen? Ich weiss echt nicht ob ich zu oder absagen soll.Es kann ja auch nur freundschaft sein aber so wie sie mich immer angeschrieben hat eher wohl mehr und sowas möchte ich nicht.Hilfe was tun??

...zur Frage

was soll ich tun??Sie hat mich schon zum 2. oder 3 Mal gefragt ob sie meine Nummer haben könnte,aber ich bin kein Herzensbrecher denn dafür bin ich einfach nicht geboren.Was soll ich tun??

...zur Antwort