Hallo… manchmal dauert es Jahre ;-)

Habe aber erst eben die Frage gefunden.

Für den Liedtext habe ich mal den von http://www.lyricsmania.com/alles_rot_lyrics_silly.html genommen.

Der Text handelt von einer Trennung aus Sicht der Frau. Typisches Thema: Er hat 'ne Jüngere und trennt sich. Und die dazugehörigen Schuldzuweisungen.

"In mir drin ist alles rot…" das ist der eigentliche Schlüsselsatz. Rot steht für das Lebensblut, für das Feuer, die Liebe. Sie ist nicht tot, sondern sehr lebendig. 

Hinter dieser Antwort steht sein Vorwurf an sie, daß sie "tot sei". Deshalb die lebendige Jüngere, der Grund, warum er sich getrennt hat.

Der letzte Teil des Liedtextes offenbart, wie die Frau es sieht, warum er sich eine andere und jüngere Frau gesucht hat

"… und von all deinem Frust, Deiner Leere nichts übrig lassen…"

Seine Vorwürfe sind es, sie sei leer und tot (oder die Beziehung sei leer und tot), gegen die sie sich mit diesem Lied verteidigt.

Letztendlich ist er es, der völlig leer und frustriert ist…

Die jüngere Frau kaschiert das nur.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.