Hi
Also ich war auch 4 Jahre in einem Gymnasium und habe als einziger von meiner Klasse in eine andere Schule gewechselt.
Und zwar weil mich was technisches interessiert und du hast zwar ein Jahr mehr dafür tust du dir später mal vlt beim Studium leichter und du kannst währenddessen was gscheites arbeiten( wenn du AHS gehst und dann währenddessen arbeiten möchtest kann Billa Regale einräumen gehen xD) . So also es war echt schwer als einziger wegzugehen weil man hat Freunde und alles dann wo anders und es is alles anders und am Anfang hat mir die HTL über haupt nicht gedaugt und wollte schon wieder zurück wechseln. Doch ich hab abgewartet und hab auch nur Freunde gefunden und jz wird es immer besser. Also ich kann dir eigentlich eine HTL nur empfehlen wenn du dich dafür interressierst.

Viel Glück bei deiner Entscheidung ;)

...zur Antwort