Von rx580 zu 1070ti?

Hallo,

und zwar wollte ich fragen ob es sich lohnt* von einer rx580 zu einer 1070ti umzusteigen? Und zwar aus folgendem Grund:

Meine Radeon rx580 in der red devil version ist beim zocken ziemlich laut. Ich zocke die meisten games z.b. Shadow of the Tomb Raider in wqhd (also 2k) und hohen Einstellungen was die Grafikkarte zwar locker packt aber doch ziemlich laut ist mit gerade einmal 70Grad, da die Lüfter auf 100% drehen. Wenn ich mit z.b MSI Afterburner die Drehzahl runterdrehe auf 60%, da die Grafikkarte gerade einmal bei ca 60% noch angenehm leise ist wird die Grafikkarte 90Grad warm was nicht gerade optimal ist. Was mich halt daran sehr nervt ist das trotz gut dämmendem Headset und relativ lautem Ton die Grafikkarte noch sehr stark zuhören ist. Außerdem habe ich gehört das die Red Devil version insgesamt sehr laut sein soll.

(bei Spielen wie CS:GO was ich aktiv spiele nervt dies z.b. sehr stark da man einen sehr leisen ton hat und nur die Schüsse laut sind allerdings schießt man ja nicht ständig somit hört man die Grafikkarte sehr deutlich)

Daher meine Frage ob jemand eine leise GTX 1070ti kennt?

Reicht ein i5 8400 für ein 1070ti?

(* Ich weiß das es sich nicht unbedingt lohnt aber ich hatte als Alternative eh schon eine 1070ti eingeplant somit wäre nur die Frage ob ihr dies tun würdet)

Schonmal Vielen Danke für Eure Hilfe!

PC, Computer, Technik, Grafikkarte, Gaming PC, Technologie, Spiele und Gaming, gtx 1070, Rx 580, GTX 1070 Ti
4 Antworten