Hallo zusammen,

hatte früher selbst dieses Problem mit dem übermäßigen Schwitzen, habe so ziemlich jedes Deo ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Hatte das Problem mit dem Schwitzen am ganzen Körper :-/

Bin dann zu einem Hautarzt gegangen und habe ihm von meinem Problem erzählt, dieser hat das ganze nur verharmlost und nicht so richtig ernst genommen! -.-' Die Menschen, die dieses Problem nicht haben können, das gar nicht nachvollziehen, es ist einfach eine starke Einschränkung in sovielen Bereichen, es verringert einfach die Lebensqualität!!! Nachdem mir dieser Hautarzt nicht weiter helfen konnte habe ich einen anderen Arzt aufgesucht, habe dann angefangen verschiedene Medikamente zu nehmen wie z.B

  • Aluminiumchlorid Lösung zum Auftragen auf die Haut, Problem bei diesem Medikament war, dass die Stellen, auf denen ich es aufgetragen habe tierisch angefangen haben zu jucken, das war wirklich nicht auszuhalten.

  • Vagantin war dann die nächste Möglichkeit das Schwitzen in den Griff zu bekommen, aber auch hier waren die Nebenwirkungen zu stark, Vagantin ist dafür bekannt, dass die Schleimhäute anfangen auszutrocknen, was bei mir zu starkem Nasenbluten führte oder einreißen der Lippen etc.

Nachdem auch das alles keinen Erfolg zeigte kam für noch zwei Dinge in Frage, 1. Eine Operation und 2. Sormodren.

Mein Arzt hat mir von der Operation abgeraten und das Sormodren wollte er mir aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht verschreiben. Er meinte zu mir, er wüsste nicht mehr weiter und ich müsse wohl mit diesem Problem leben bis ich älter bin und die OP bzw. die Nebenwirkungen des Sormodrens zumutbar sind. (Ich war damals 15Jahre alt)

Ein Bekannter hat mir dann noch einen Hautarzt in Hannover empfolen, dem ich mein Problem schildern sollte. Zwei Tage später bin in dirket in die Praxis und hatte im ein sehr langes Gespräch, indem ich ihm von meinen Problemen erzählte.

Er verschrieb mir nun das Sormodren.... meine erste Frage war nun und wenn das nicht hilft was dann!? .... darauf seine Antwort dann wäre ich der erste Patient den er kennt bei dem es nicht hilft!!!

Aufgrund der zahlreichen starken Nebenwirkungen, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich jeden Monat vorbei komme und wir über evtl. vorhande Nebenwirkungen sprechen. Das Medikament habe ich dann direkt in der Apotheke geholt und zu Anfang mit einer halben Tablette angefangen. Nach ca. einer Stunde begann dann mein Mund ziemlich trocken zu werden, allerdings war das nicht mal annähernd so schlimm wie bei dem Vagantin! Dazu kam noch das ich plötzlich ziemlich müde geworden bin und Zuhause direkt eingeschlafen bin. Nachdem ich dann kurze Zeit wieder wach war habe ich eine deutliche Verbesserung festellen können, was das Schwitzen angeht, allerdings immer noch nicht perfekt gewesen. Habe die Dosierung in den folgenden Woche etwas erhöht (pro Woche eine halbe Tablette mehr). Als ich dann bei zwei Tabletten täglich war es so wie ich es mir immer erhofft habe, keine Probleme mehr mit dem Schwitzen, alles trocken!!!!

Ich war überglücklich

Nehme das Medikament mittlerweile seit meinem 15 Lebensjahr und bin mittlerweile 21 Jahre alt. Nehme zurzeit 1 Tablette am Tag, im Sommer meistens 2 wenns richtig warm ist. An Nebenwirkungen habe ich nur noch leichte Mundtrockenheit sonst nichts, damit kann ich aber leben.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, bei Fragen etc bitte einfach anschreiben ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.